[EBAY] 17,5" Dobson mit erstklassiger Optik

  • ****Sonderaktion nur zu Pfingsten**** Eine EQ-Platform von Dieter Martini gebe ich dem Dobson kostenlos dazu!!


    Biete hier einen erstklassigen 17,5" Dobson an, der von einem deutschen Dobson-Pionier gebaut wurde. Der Hauptspiegel wurde unter sechs weiteren selektiert. Optikprüfer W. Rohr bescheinigt dem Spiegel eine "hohe Qualität" und der Strehlwert wird mit 0,97 angegeben; das original Prüfprotokoll liegt vor. Der Hauptspiegel ist rund 7cm stark und damit nicht einer der dünnen Spiegel, die heute häufig verbaut werden.


    Der Orion UK Fangspiegel der höchsten Qualitätsstufe "Ultra Grade" mit 1/10 Lambda und 82mm kleiner Achse ist neu.


    Der Okularauszug von TS wurde ebenfalls neu installiert. Alles läßt sich bequem in vier Hauptmodule zerlegen, so daß der Dobson dann in einem Kombi transportiert werden kann.


    Leider muß ich mich zur Finanzierung eines anderen Projektes von diesem Gerät trennen.


    peter.janke(ätt)online.de
    und auf eBay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!