Statistik
Besucher jetzt online : 83
Benutzer registriert : 20917
Gesamtanzahl Postings : 1034070
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 H-alpha vom 15.04.18
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
446 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2018 :  15:29:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt ob ich diese paar Bildchen überhaupt zeigen soll. Die Aufnahmebedingungen waren, gelinde gesagt, unter aller Sau, dementsprechend ist auch die Qualität. Bei der Bearbeitung musste ich leider auch recht kräftig rangehen.
Interessant ist die Entwicklung eines kleinen Flares neben AR2704.

SW150/1800mm MAK 2,5f-Powermate/Sundancer/ASI174mm


















Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2476 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2018 :  14:45:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

gute Übersicht. Für diesen Vergrößerungsmaßstab sind die Bilder gut bearbeitet, ich würde vielleicht sogar die Schärfe noch ein wenig rausnehmen.

Das aktive Gebiet habe ich auch beobachtet. Mir ist sofort das sehr dunkle Filament aufgefallen. Wann sind denn deine Bilder entstanden?

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
446 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2018 :  15:58:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,

vielen Dank für die nette Rückmeldung. Zu deiner Frage, die Bilder habe ich am 15.04. zwischen 11:30 und 12:50 Uhr aufgenommen.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.51 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?