Statistik
Besucher jetzt online : 119
Benutzer registriert : 20682
Gesamtanzahl Postings : 1024486
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Meteor 13.04.2018 01:39 - 01:40
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

HaHo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1421 Beiträge

Erstellt am: 13.04.2018 :  22:41:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hat noch jemand diesen Meteor beobachtet oder fotografiert?
Ungefähr über Nürnberg von Ost nach West.


Gruß
Hans

Der Mensch ist nur Mensch, solange man ihm in die Tasche greifen kann.

Bearbeitet von: am:

Joachim Kruse
Neues Mitglied

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 16.04.2018 :  14:06:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, über Halver in Westfalen haben am 13.04.2018 nach 22:30 Uhr etliche Beobachter einen lauten Knall gehört. Einige sahen auch einen helles Licht oder Leuchtspur. Beunruhigte Anwohner von Halvers Innenstadt riefen Polizei und Feuerwehr, weil diese eine Gasexplosion oder Feuerwerkskörper vermuteten. Es wurde der Einsatz nach erfolgloser Suche abgebrochen. Ich selbst habe das Phänomen am Westrand von Halver über freiem Land beobachten können und habe den Wetterdienst abgefragt. Es war bewölkt aber über Halver keine Gewitter oder Blitzentladungen registriert worden. Meine Vermutung liegt nahe das ein (Ihr?) Meteor beim Eintritt in die Atmosphäre zerbrochen ist und evtl. Meteoritenbruchstücke auf die Erde gefallen sind. Die Ereignisse um denmysteriösen Knall sind heute auch Thema der Lokalpresse www.come-on.de und im heimischen Chatforum bei Facebook sowieso.
Mit besten Grüßen aus Halver

Joachim Kruse

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?