Probleme bei der Optimierung

  • Hallo,


    ich habe neben der DMK die ASI 120 und möchte nun wieder mit der CCD/CMOS-Fotografie weitermachen. Aus meiner Zeit mit 32-Bit-Betriebssystem (Win XP und Win 7) und kleinem EEE-Pc kenne das Randproblem, dass ab und an der Kontakt über die USB-Schnittstelle etwas "wackelt" - also informativ wegbricht und ich das Programm neu starten darf.


    Jetzt habe ich Win 10 in 64 Bit und einen aktuellen sehr leistungsfähigen Laptop - sollte also eigentlich kein Problem sein, oder? Ich stelle aber folgendes fest. Das Bild ist überwiegend nur Standbild. Auch nach versuchter Optimierung des USB-Streams bei der ASI 120 wird es nicht besser. Selbst Firecapture, dass früher gerade sehr zuverlässig diese "Wackler" unterbunden hat, schmeißt sich auch weg und reagiert dann selbst beim Versuch des Beendens minutenlang garnicht, bevor es sich schließen lässt.


    Ich habe die Treiber für die ASI 120 alle installiert, was auch ohne Probleme klappte. Nach einem Neustart des Laptop (wieso eigentlich erst danach?) wurde die Kamera dann auch sogleich durch Firecapture erkannt. Jegliche Einstellversuche gelingen aber nur mit langer Rückmeldezeit (also ich kann regeln, aber der Effekt ist gefühlt erst nach 10-20 Sekunden da). Und, wie oben schon erwähnt, der Stream kommt nur selten zu Stande und hauptsächlich sehe ich ein Standbild.


    Wer kann mir helfen? Was muss ich ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!