Statistik
Besucher jetzt online : 140
Benutzer registriert : 21173
Gesamtanzahl Postings : 1042313
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 21.03.2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
73 Beiträge

Erstellt am: 09.03.2018 :  17:58:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum
"Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.
Am 21.03.2018 um 19:00 treffen wir uns im IONIOS
Nein nicht am 2ten Mittwoch !

Das Ionios befindet sich in der Rathausallee 83b 22846 Norderstedt.
Kreuzung Rathausallee Ecke Friedrichsgaber Weg

Geplant ist ein Vortrag von Erik über Fitswork.
Mit diesem Freeware-Programm lassen sich Bilder stapeln und bearbeiten.



Bitte wie immer einen Ping an mich.

Antwort mit dem Text „ Ja ich will und komme „ oder „Nein ich kann leider nicht“

Danke und bis Mittwoch

Bearbeitet von: am:

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
76 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2018 :  17:06:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
PING!
Alles klaro, ich plane zu kommen.
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
525 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  06:13:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Na, wenn Dietrich kommt, kommen Brigitte und ich natürlich auch.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
525 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2018 :  08:55:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
auch dieses Astrotreffen gehört nun der Geschichte an. Neben meiner Person hat auch Dietrich wieder einen kleinen Beitrag ergänzen können und zeigte uns die Konstellation Venus-Merkur als Serienbild (alle 2 min). Das Essen war wie immer lecker und die Gespräche dauerten bis fast 22 Uhr, also länger als sonst. Es war für Brigitte und mich ein gelungener Abend. Danke an Manfred für die Organisation.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
76 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2018 :  11:49:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja ein gelungenes Treffen. Kleine Korrektur: Meine Merkur-Venus-Bilder waren alle 60 Sekunden aufgenommen: 11 Fotos jedes 2 Sekunden belichtet bei ISO 800, Blende 5,6 und f=50mm
CS Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?