[EBAY] Explore Scientific ED80 mit Zubehör

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…fraktor/794233253-242-825


    Ich verkaufe meinen 80mm Triplet APO in gepflegten Zustand aus erster Hand. Der Tubus ist voll handgepäcktauglich. Mit 480mm Brennweite und 2“ Okularen sind visuell enorm weite Felder von 5.4 Grad möglich. Dank lichtstarker f/6 eignet er sich auch gut für die Fotografie,


    Die Optik trennt das „Double Double“ mühelos in zwei nicht berührende Scheibchen, wenn das Seeing erlaubt. Bei entsprechendem Himmel sind alle Messier-Objekte und zahlreiche NGCs in Reichweite. Auch Jupitermonde und ihre Transits sowie zarte Strukturen auf Saturn sind drin.


    Dabei sind die original Verlängerungshülsen für fotografische Nutzung, 80mm Rohrschellen für eine fotografisch solidere Montierung als der abschraubbare leichtgewichtige Fuß im GP-Format mit Fotogewinde, ein Vollmetall-Leuchtpunktsucher mit 3D-gedruckter Halterung für den Original-Sucherfuss sowie (nicht abgebildet) ein Baader Objektiv-Sonnenfilter in Papphalterung und die Originalunterlagen.


    Ich verkaufe, weil sich mittlerweile zu viele Refraktoren ähnlicher Brennweite bei mir angesammelt haben (die laufen mir einfach irgendwie zu). Das Gerät stammt aus tierfreiem Nichtraucher-Haushalt. Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Rücknahme oder Gewährleistung. Preis 399 Euro zzgl. versichertem Versand in Originalverpackung mit DHL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!