Statistik
Besucher jetzt online : 108
Benutzer registriert : 21369
Gesamtanzahl Postings : 1052470
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Guiding mit NEQ-5 und "roter Box"
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
349 Beiträge

Erstellt am: 14.11.2017 :  11:47:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe mir eine NEQ-5 mit Motornachführung und Motorsteuerung mit ST-4 Guideport ("rote Box") als 2. mobilere Montierung zugelegt.
Beim Guiding mit PHD2 bekomme ich einen großen Fehler in der DEC-Achse (habe leider keine Screenshots gemacht) und manchmal läuft es mir komplett aus dem Ruder. Das Polaralignment sollte Ok gewesen sein (Good bis Excellent mit Sharpcap). In RA scheint die Nachführung zu funktionieren.
Könnte es an den Einstellungen von PHD2 liegen? Hat jemand Tips welche Einstellungen man am besten für das ST4 On-Camera-Guiding mit einer Kamera wie der Alccd5L II oder der ASI120MC in PHD2 verwendet? Ich habe ein 162mm Guidescope.

Danke

Heiko

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?