Statistik
Besucher jetzt online : 158
Benutzer registriert : 20409
Gesamtanzahl Postings : 1007221
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Nordamerikanebel NGC 7000 in HAlpha
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2035 Beiträge

Erstellt am: 04.11.2017 :  00:01:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei Vollmond bleibt ja ausser HAlpha nix zu tun ..

- 65x120s, Gain139, ASI1600MMC
- 8" F/4 GSO, GPU4
- PI / PS


gross: http://www.astrobin.com/320081/?nc=user

Jonas

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
625 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  14:12:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Sag mal mit welchem halpha filter (nm) bist du den unterwegs um bei vollmond zu belichten? 6?

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2035 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  14:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage  Antwort mit Zitat
dasn baader 7nm halpha filter 36mm ungefasst - klappt wunderbar, der hintergrund ist nicht merklich heller als bei neumond ..

Jonas

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

J. Mayer
Senior im Astrotreff

Deutschland
228 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2017 :  18:40:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche J. Mayer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,
Wir immer sind Schärfe und Details absolut beeindruckend. Vielleicht komme ich da in weiterer Zukunft auch mal hin, wenn ich mir die ASI leisten kann.
Die leichte Verzeichnung der Sterne zur rechten Seite ist aber noch zu sehen.
Viele Grüße
Jürgen

GSO-Newton 200/800 auf EQ8, RCC-Komakorrektor, Leitrohr Vixen 90/1000 mit Lacerta M-Gen, Canon EOS 350Da,
Selbstbau-Newton 200/1200 (visuell)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1594 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  12:34:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,
das ist ein feines Bild und eine feine Sache für Mondnächte. Ich bin auch am testen, allerdings mit Teleobjektiv. An deine Detailfülle komme ich natürlich nicht heran. Schön auch, dass du selbstbewusst das Bild in SW präsentierst, ich mag das. warum die "Wall" so heißt ist klar, ich sehe aber immer einen startenden Albatros.
Viele Grüße,
ralf



Mitglied im Astrofototeam Niederrhein
http://www.astrofototeam-niederrhein.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?