Suche in den Foren

  • Guten Tag,


    ich will im Forum z.B. nach "Spikes" suchen.
    wenn ich das Suchwort eingebe und die Option "Nur Titel..." belasse, dann bekomme ich innerhalb kurzer Zeit ca. 8 Ergebnisse.


    Wenn ich allderings die Option "in ganzem Beitrag" auswähle bekomme ich nach ca. 1 Minute "Zeigerdrehen" (benutze Firefox, letzter Update) kein Ergebnis, die Such-Seite hat sich nicht verändert, nur der "Firefox-Zeiger" dreht nicht mehr.
    Im Anschluss habe ich keine Reaktionen mehr bei Astrotreff.de.
    Es ist wie wenn ich von der Seite ausgeschlossen wurde.
    Ich muss den Browser schließen und neu starten, dann geht es wieder.
    Gleicher Effekt beim Edge-Browser.


    Was mache ich falsch?


    Gruss
    Tom

  • Hallo Tom,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: guck</i>
    <br />
    Was mache ich falsch?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du benutzt die Astrotreff-Suche.


    Klingt erst mal seltsam, ist aber leider so. Die Forensoftware ist schon sehr alt und die Suchfunktion ist (gelinde gesagt) suboptimal. Eine neue Software lässt sich aber nicht ohne weiteres aufsetzen. Matts arbeitet schon seit geraumer Zeit daran.


    Bis dahin hilft ein einfacher Trick: benutze die Erweiterte Suche von Google:
    https://www.google.com/advanced_search?hl=de
    Oben den oder die Suchbegriffe und unten bei "Website oder Domain" http://www.astrotreff.de eintragen. Und schwupps durchsucht Google für Dich in Sekundenschnelle den gesamten Astrotreff.
    Eine Suche nach "spikes" bringt übrigens 1490 Treffer.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    Danke! für die schnelle Antwort.


    Noch eine Frage zum Verständnis:
    Nach abschicken meiner Suchanfrage mit "in ganzem Beitrag" hängt dann die Webpage, hängt sie dann bei mir oder allgemein? was passiert da?


    Gruss aus dem Nord-Schwarzwald


    Tom

  • Hallo Tom,


    die Suchfunktion ist mit der Größe der Datenbank schlicht und ergreifend überfordert. Die Forensoftware ist eigentlich für viel kleinere Foren konzipiert, der Astrotreff über die Jahre hinweg aber riesig groß geworden. Irgendwann läuft die Suche dann serverseitig, aber nur für dich in einen Timeout. Mit deinem Browser oder deinem PC hat das auch nichts zu tun, wenn der hängt, dann liegt das noch woanders dran. Ich kann das Fenster dann ganz normal weiter benutzen.


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!