Heller Meteor 6. Juli 2107, Süddeutschland

  • Hallo liebe Astrotreff-Mitglieder,


    Ich habe gerade einen hellen Meteor gesehen. Hat den jemand anderes gesehen oder vielleicht sogar ein Foto (Allsky Kamera) davon?


    Datum: 5. Juli 2017
    Uhrzeit: 02:23 Uhr MESZ
    Standort: München
    Blickrichtung: ziemlich genau Norden
    Höhe: etwa 25° (anfangs) bis runter auf 15° (gen Ende)
    Helligkeit: definitiv heller als Venus, ordentlich helle Kugel, hat den Himmelshintergrund im Norden aber nicht merklich aufgehellt
    Wetter: gute Sicht, klar, keine Wolken
    Farbwahrnehnung: keine, rein weiß

  • Hallo,


    unsere AllSky Kamera in Radebeul bei Dresden hat im Süden zum genannten Zeitpunkt eine kleine Feuerkugel drauf. Ist aber im Zeitraffer nicht leicht zu erkennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Martin



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: muenchnerflieger</i>
    <br />Hallo liebe Astrotreff-Mitglieder,


    Ich habe gerade einen hellen Meteor gesehen. Hat den jemand anderes gesehen oder vielleicht sogar ein Foto (Allsky Kamera) davon?


    Datum: 5. Juli 2017
    Uhrzeit: 02:23 Uhr MESZ
    Standort: München
    Blickrichtung: ziemlich genau Norden
    Höhe: etwa 25° (anfangs) bis runter auf 15° (gen Ende)
    Helligkeit: definitiv heller als Venus, ordentlich helle Kugel, hat den Himmelshintergrund im Norden aber nicht merklich aufgehellt
    Wetter: gute Sicht, klar, keine Wolken
    Farbwahrnehnung: keine, rein weiß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Martin!


    Ich bin beeindruckt! Vorallem auch, dass ihr eure Aufnahmen öffentlich auf Youtube archiviert! Das ist toll! Danke für den Link!


    Hab meinem Meteor entdeckt. War zwar etwas knifflig am Handy in der Youtube App den richtigen Moment abzupassen, aber habe ihm. Vielen Dank.


    Gibt es mehr solcher öffentlicher Allsky Kameras? Auf deren Bildmaterial man einfach zugreifen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!