Statistik
Besucher jetzt online : 144
Benutzer registriert : 20138
Gesamtanzahl Postings : 991751
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 Skywatcher Skyliner 350P SynScan mit Zubehör
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

KwieKatze
Mitglied im Astrotreff


85 Beiträge

Erstellt am: 19.06.2017 :  16:51:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

da mir der Aufwand mein Skywatcher Skyliner 350P SynScan (Neupreis 2.499 Euro) samt Zubehör regelmäßig auf dem Feld aufzubauen zu groß ist, muss das gute Stück jetzt weichen. Das Teleskop befindet sich in einem guten Gesamtzustand, leichte alltagsbedingte Gebrauchsspuren an der Rockerbox als auch am Metalltubus lassen sich aber natürlich nicht vermeiden. Haupt- als auch Fangspiegel befinden sich allerdings im tadellosen Zustand und sind frei von Rückständen. Der Okularauszug ist perfekt justiert, alles am Teleskop funktioniert einwandfei. Am Teleskop wurden einige Optimierungen durchgeführt, die im Alltag sehr hilfreich sind. Dazu gehören:

- Rändelschrauben für die Fangspiegelhalterung, dadurch ist eine leichtere Justierung möglich
- Rockerbox besitzt Standfüße mit Gewinde, so kann die Rockerbox auf unebenen Boden nivelliert werden
- Aufgeschraubte Wasserwaage, sie hilft bei der Nivellierung
- Selbstgebaute Fangspiegelheizung, sie verhindert Tau auf dem Fangspiegel

Auf dem Handcontroller ist die neuste Firmware aufgespielt, das GoTo funktioniert perfekt, ebenso wie das Nachführen von Objekten über mehrere Minuten. Es werden lediglich noch Okulare benötigt, ansonsten ist das Set sofort einsatzbereit.

Zum Zubehör zählt ein neuwertiger Euro EMC Sonnenfilter für 327-391-mm-Teleskoptuben (Neupreis 132 Euro). Außerdem gebe ich einen Skywatcher 7Ah Powertank (Neupreis 80 Euro, reicht für eine Nacht), einen TSRDAC Leuchtpunktsucher (Neupreis 72 Euro), eine 50mm Verlängerungshülse (Neupreis 29 Euro), eine TSM54-2 Ringklemmung (Neupreis 39 Euro), ein Astrozap Streulichtschutz (Neupreis 148 Euro) sowie einen 2" auf 1-25" Adapter mit dabei.

Der Neupreis des Komplettpakets ohne Modifizierungen beläuft sich somit auf gute 3.000 Euro, ich gebe es für 1950 Euro ab.
Das gesamte Angebot kann in Herne besichtigt und abgeholt werden, aktuelle Fotos gibt es unter folgendem Link zu sehen: https://www.dropbox.com/sh/hk8nyfms6k4s3r7/AABqBredDo0oL00SEIhKOAZta?dl=0

Kein Versand. Kontaktaufnahme bitte via E-Mail an carstenlissack(==>)live.de

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?