Sucherschuh am ED APO befestigen?

  • Mon Moin!
    Ich habe einen kleinen 70/f6 Refraktor, der keinen Sucherschuh besitzt und noch einen leichten Leuchtpunktsucher in der Schublade.
    Wie kann man den ohne Bohren oder Auseinanderbauen befestigen?
    VG Peter

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

  • Moin Peter,


    bei meinem baugleichen OAZ ist der Sucherschuh im Gewinde von einer der beiden sichtbaren Schlitzschrauben verschraubt.


    Das sind scheinbar nur Verschlußschrauben,....waren auch nur lose reingedreht.


    Die Schlitzschraube muß natürlich entfernt werden u. durch eine entsprechend passende Schraube ersetzt werden.
    ...wenn ich mich richtig erinnere ist´s normales M 5-Gewinde.


    Edit: kleine Ergänzung.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Taukappe</i>
    <br />Moin Peter,


    bei meinem baugleichen OAZ ist der Sucherschuh im Gewinde von einer der beiden sichtbaren Schlitzschrauben verschraubt.


    Die Schlitzschraube muß natürlich entfernt werden u. durch eine entsprechend passende Schraube ersetzt werden.
    ...wenn ich mich richtig erinnere ist´s normales M 5-Gewinde.


    Hallo Alfons,
    danke! Was hält denn diese Schraube? Kann man sie einfach entfernen?
    LG
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!