Statistik
Besucher jetzt online : 105
Benutzer registriert : 20134
Gesamtanzahl Postings : 991636
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Rückblick und Vorschau auf 15 Jahre ATB
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astro_Lahn_Eder
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
43 Beiträge

Erstellt am: 16.04.2017 :  19:11:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Lahn_Eder's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Freunde der Astronomie,
nun sind es über 15 Jahre her wo das erste ATB geplant und mit viel Arbeit, Liebe und auch Sorgen von dem noch jungen Verein ausgerichtet werden sollte.
Wie wir heute wissen war es ein voller Erfolg und von mehr Teilnehmern besucht, als wir uns je vorgestellt hatten.

Inzwischen sind viele Jahre und ATBs vergangen, aus manchem Teilnehmer der
ersten Stunde sind ältere Herren (auch Damen) geworden und der eine oder andere kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen.

Viele schöne gemeinsame Sternstunden haben wir erlebt, es gab aber auch hin und wieder ein paar Wermutstropfen, dem einen oder anderen hat dies oder jenes nicht gefallen, auch vom Veranstalter wurden Fehler gemacht, aber das Wohl und Wohlfühlen unserer Teilnehmer und Gäste war und ist uns sehr wichtig!

Es gibt ein gutes altes Sprichwort: "Es recht zu machen jeder Mann, das ist ein Ding was niemand kann"!

Auch gab es Menschen die versucht haben das ATB, bzw. den Organisator in ein
negatives Licht zu stellen, das von ihnen totgesagte Treffen gibt es noch immer
und erfreut sich großer Beliebtheit, bei vielen alten und neuen Teilnehmern.

Natürlich haben wir gelernt und manches geändert, z.B. unsere Plätze unendlich vergrößert, eine Platzskizze gibt es in der Form nicht mehr, und wir verwöhnen auch nicht mehr so wie früher, damals haben wir vom Super Frühstück über ein Top warmes Mittag-und Abendessen, mit einer Getränkekarte (die gibt es noch) die einem Hotel alle Ehre gemacht hätte, unsere Teilnehmer verwöhnt und das zu einmalig günstigen Preisen.

Das ATB war für diesen Service sehr bekannt und beliebt, nur ausgezahlt hat es
sich nicht für uns, die die uns früher über den "grünen Klee" gelobt haben, kommen heute teilw. nicht mehr, nein das ist kein Jammern oder Klagen, dies ist eine im Rückblich erfolgte Feststellung. Leider gab es auch Teilnehmer und Besucher die uns das Leben schwer gemacht haben und wo es nicht gelohnt hat, sich die Nerven zu ruinieren.

Die teilweise sehr hohe Arbeitsbelastung und das alles drum und dran von dem
ganzen Team, ist heute "Schnee von gestern", was bleibt, ist überwiegend Freude aber auch wenige negative Erinnerungen!

Deshalb sind wir inzwischen anders und neu aufgestellt, die Astronomie steht
nach wie vor im Mittelpunk, einen super Himmel haben wir und einen tollen Platz und wunderbare Landschaft bieten wir gratis dazu, das ATB bietet Erholung und Entspannung und das "Mitten in Deutschland"!

Nun steht wieder ein kleines Jubiläum an, wir können im August 2017 unser 15. ATB beginnen und uns auf viele neue und liebe "alte" Teilnehmer freuen.

Wir laden alle recht herzlich zu unserem 15. ATB vom Di. den 22.08 bis So. den 27. August 2017 ein, die Anreise ist schon ab Samstag den 19.08. ab Mittag gegen 14.00 Uhr möglich (bitte bei der Anmeldung unter Besonderes eintragen). Anmeldung bitte auf unserer Seite unter Button ATB, dann ATB 2017.
Eine Anmeldung ist erforderlich und falls keine Teilnahme möglich, erwarten wir eine Abmeldung, dafür bitten wir um Verständnis.

Ja und da wir ein kleines Jubiläum feiern, haben wir uns natürlich etwas ausgedacht, lasst Euch überraschen!

Übrigens liegt unser Gelände sehr zentral und lässt sich einfach und schnell erreichen, siehe Anfahrt, unser Platz ist bei jedem Wetter und mit jedem Fahrzeug zu erreichen.

Viele Touristische Highlights sind in unmittelbarer Umgebung zu finden, z.B.
Deutschlands größter Stausee, der Edersee liegt nur wenige Kilometer entfernt,
die alte Universitätsstadt Marburg liegt um die Ecke, der Burgwald, das größte
zusammenhängende Waldgebiet Hessen, liegt vor der Tür.

Viele weitere Schmankerl sind vorhanden, wir helfen gerne weiter, ach ja, ein
wunderbares Ausflugsziel muss hier noch genannt werden, der Kellerwaldturm,
mit einer atemberaubenden Fernsicht, liegt in Sichtweite vom ATB Gelände.

Doch nun genug, kommen Sie und überzeugen sie sich von dem Platz, der Landschaft, dem dunklen Himmel, dem allen drum und dran!


Wir freuen uns auf Sie/Euch, ehrlich

Mit herzlichen Grüßen

Ihr/Euer ATB-Team

P.S. Weiteres entnehmen Sie auf unseren Seiten. (www.astronomie-lahn-eder.de)

Astronomie-Gruppe Lahn/Eder e.V.

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?