Canon 6D, Fernbedienung RC-6, Movie Start/Stop

  • Hallo,


    ich habe gelesen dass man bei manchen Canon Kameras die RC-6 Fernbedienung verwenden kann, um die Movie Aufnahme zu starten bzw. zu stoppen. Dazu muss der Schalter an der Fernbedienung auf "2" gestellt werden. Meine Frage: Geht das auch mit der Canon 6D?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Alfred,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Adlerauge</i>
    laut Handbuch funktioniert die RC-6 auch mit der 6D!
    Position "2" bedeutet dass die Aufnahme mit 2 sec. Verzögerung gestartet wird!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Welches Handbuch meinst du? In meinem steht das nicht drin.
    Es geht nicht um die Frage ob man mit dem RC-6 einzelne Aufnahmen auslösen kann (das geht zweifellos), sondern es geht um die Frage ob man die Movie-Aufzeichnung starten und stoppen kann.
    Ich suche eine Möglichkeit um die Movie-Aufzeichnung zu starten, ohne die Kamera zu berühren. Ob Kabel oder drahtlos wäre mir egal.


    Gruß
    Michael

  • Auf dieser Seite steht dass es angeblich auch mit der 6D funktionieren soll:
    http://www.imaging-resource.co…anon-6d/canon-6dVIDEO.HTM


    Ich habe ein RC-6 gekauft und damit geht es nicht. Das kann aber daran liegen, dass dieses RC-6 ein Plagiat ist. Das werde ich zurückschicken.


    Die Frage bleibt: Geht Movie Start/Stop mit einem Original RC-6 an der 6D?


    Gruß
    Michael


    P.S. Hier ist beschrieben wie man das Plagiat vom Original unterscheiden kann:
    https://www.amazon.de/review/R…e=photo&tag=astrotreff-21

  • Servus Michael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Welches Handbuch meinst du? In meinem steht das nicht drin. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bedienungsanleitung EOS 6D, Seite 212, oben...


    Liebe Grüße
    Alfred

  • Hallo Alfred,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Adlerauge</i>
    Bedienungsanleitung EOS 6D, Seite 212, oben...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast Recht, da steht es tatsächlich. Das hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis!
    Dass es bei mir nicht geht muss also entweder an dem RC-6 Plagiat liegen, oder der Schiebeschalter in dem RC-6 ist defekt.
    Beide mögliche Ursachen werden sich durch Neukauf eines Original RC-6 beheben lassen.


    Gruß
    Michael

  • Die Original RC-6 Fernbedienung von Canon ist gerade angekommen, und damit funktioniert die Movie Start/Stop Funktion. Problem gelöst. Lasst euch nicht mit einem chinesischen Plagiat übers Ohr hauen!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!