Keine Angst vorm Arduino!

  • ... das ist das Thema des nächsten Vortrags der GvA-Klönsnackserie


    WANN: Mittwoch, 22.2.2017, 19:30
    WO: Biozentrum Flottbek, Kleiner Hörsaal
    WER: Jan Spieske
    THEMA: Keine Angst vorm Arduino!


    <i>Astroprojekte mit dem Mikrocontroller. Arduino, Raspberry Pi und ähnliche Minicomputer sind zigarettenschachtelgroße Geräte, die mehr Rechenleistung aufweisen als ein großer Computer in den 1990ern. Sie bringen zudem eine große Anzahl von Schnittstellen mit, die man zum Messen, Steuern und Regeln benutzen kann. Von der Montierungssteuerung bis hin zur Messdatenerfassung gehen die Möglichkeiten. Jan Spieske stellt einige Varianten aus dem Bereich der praktischen Astronomie vor, u.a. eine Montierungssteuerung.</i>


    Man sieht sich am Mittwoch in Flottbek


    Hartwig Lüthen

  • Hallo Hartwig,


    Das Thema interessiert sicher so einige Leute.
    Vielleicht ist jemand so freundlich, nachher einen Bericht zu eurer Veranstaltung hier als Forenbeitrag zu posten? Am besten netürlich euer Referent!


    Gruß,
    Martin

  • Hallo zusammen,


    das Thema interessiert mich auch sehr. Beruflich habe ich viel mit Mikrocontrollern zutun.


    Leider ist HH für mich auch nicht gerade um die Ecke.


    Viele Grü0e Pascal

  • Hallo Hartwig,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />morgen werden wir alle mikrokontrolliert
    Hartwig


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und übermorgen würden wir Alle gern wissen, wie das geht.


    Gruß & CS Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!