SHT vom 9.-11- September

  • Moin zusammen,


    hier schon einmal ein Hinweis auf unser 4. SHT in der Zeit vom 9.-11. September 2016:


    http://www.sternwarte-nms.de/v…ngen/teleskoptreffen-sht/


    Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Gemeinschaftszelt, eine Kaffeeflatrate, einen 40“ Grill und sogar eine Würstchenflatrate geben.
    Im Hof Viehbrook besteht auch die Möglichkeit ein Zimmer zu buchen. Dies sollte jedoch sehr frühzeitig erfolgen.


    Wir freuen uns auf euch ;)


    Eure Nordlichter

  • Ich habs auch schon im Programm. Ich will mit Hund kommen, mal sehen wie ihr so ein Teleskoptreffen gefällt.


    Bis dann:
    Marcus


    <font size="1">Aber erst mal geht´s nach Lohmen. *freu*</font id="size1">

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin zusammen,


    haben die letzten Absprachen mit dem Hof Viehbrook für das diesjährige SHT vom 09. - 11.09. getroffen.
    Sanitäre Anlagen (Dusche, WC) können auf dem Hof Viehbrook genutzt werden. Für Strom ist auch gesorgt!
    Die Gastronomie bietet uns die Möglichkeit nach Voranmeldung ein Frühstück mit Produkten aus der Region zu uns zu nehmen.
    Zimmer für die Übernachtung können am Hof Viehbrook unter http://www.hof-viehbrook.de direkt angefragt werden, da das Angebot begrenzt ist!


    Eine Anreise ist auch am Donnerstag bereits möglich! Stefan und ich werden Euch dann dort erwarten.


    Die Platzkosten sind 8€ pro Tag und pro Person, Tagesbesucher 3€.


    Hier die genaue Adresse:


    Hof Viehbrook


    Viehbrooker Weg 6
    24619 Rendswühren


    54° 4#8242; 59#8243; N , 10° 8#8242; 0#8243; O


    Impressionen zu den letzten SHT findet ihr unter http://www.sternwarte-nms.de/v…ungen/teleskoptreffen-sht


    Bitte gebt Bescheid ob Ihr kommt unter mailto:sht(==&gt;)Sternwarte-nms.de oder hier im Forum.


    Fragen könnt Ihr natürlich auch stellen :)


    Ich hoffe wir sehen uns dort.


    Einen klaren Himmel wünscht Euch


    Andreas

  • So..... jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum SHT.


    Gutes Wetter ist bestellt, der 30" Zöller angewärmt und die Jurte geputzt.....


    Wie immer kann man sich unter sht(==&gt;)sternwarte-nms.de anmelden (oder auch Fragen stellen)
    Auch auf Facebook sind wir vertreten und haben eine Veranstaltung gestartet.


    Jetzt fehlt nur IHR noch........


    Wie sehen uns..... auf dem SHT :)

  • Noch 2 Tage!


    Nachdem das letzte Wochenende wettermäßig nicht so berauschend war hat sich in Schleswig-Holstein der Sommer zurück gemeldet!
    Die Voraussagen sind sehr vielversprechend.
    Sonnige Tage und klare Nächte erwarten uns!


    Wir sind bereits ab Donnerstag frühen Nachmittag vor Ort. Wer will, kann auch dann schon anreisen.


    Wir freuen uns auf Euch


    Andreas

  • Hallo Freunde,


    Wie schon befürchtet (und beim MTT angekündigt) schaffe ich es erst am Samstag. Das bedeutet, Ihr werdet von Freitag auf Samstag eine superklare Nacht haben. Aber vielleicht klappt es ja auch noch die Nacht drauf mit spechteln.


    Und ich bringe meinen Hund mit. Luna ist sehr freundlich und umgänglich. Schafe, Ziegen, Rinder, Pferde und ähnliche Tiere interessieren sie nicht. Sie bekommt ein rotes Leuchthalsband um und eine lange Leine. Damit sollte es keine Probleme geben.


    Wir sehen uns Samstag:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin,


    ich werde wohl auch schon heute Abend kommen. Das Wetter kann nicht besser sein, Ost 5, allerdings ist es leicht diesig:



    Später soll der Wind auf West drehen. Die im Laufe der Nacht durchziehende Kaltfront wird kaum Wetterwirksamkeit haben, außer einigen Wolkenfeldern.

  • Oooh, der Kieler Leuchtturm. [:)]
    Von wo aus hast Du den aufgenommen? Vom Öffnungswinkel des Fundaments her würde ich auf Falkenstein tippen. Oder doch eher Laboe?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin zusammen,
    habe so gegen halb fünf in meiner Nachbarschaft einen Besuch abgestattet. Es war schon ein reges Treiben vor Ort, nicht nur Stefan , Andreas und Marco waren da, sondern schon einige mehr.
    Natürlich wieder mit dabei der Mini-Dobson von Rafael.













    Kommen lohnt immer !


    Viele Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!