Teleskope und Zubehör zu verkaufen

  • Hallo Leute,


    Ich schrumpfe meine Ausrüstung auf die Sachen, die ich am meisten benutze zusammen. Daher habe ich folgende Sachen zu verkaufen:


    - Meade 8"SC
    Es ist ein weißes Meade SC. Die Optik und das gesamte OTA ist in sehr gutem, gepflegtem Zustand.
    Dieses Testbild (stack aus 3x5min) wurde damit fokal ohne Korrektor o.ä. gemacht:
    http://astrotobi.de/wp-content…s/2015/08/M57_stack_2.jpg
    Bisher war ich bei jeder Beobachtung damit begeistert. Leider kommt es nicht so oft zum Einsatz, da ich lieber mit leichterem Equipment unterwegs bin. Es ist ein minimales Shifting bauartbedingt vorhanden, allerdings so wenig, dass es beim Testfoto nicht bemerkbar war und ich den extra Auszug nicht gebraucht habe.
    Dabei ist die OVP, ein 1,25" und direkter T2 Anschluss. Ein spezieller Williams Crayford Auszug für die Fotografie, 1,25" ZenitPrisma, original 8x50 Sucher. Der Montierungsanschluss ist eine massive Vixen Level Alu-Schiene. Für 40 Euro Aufpreis gebe ich eine passende Schiene für Losmandy dazu.


    Preis: 450 €



    - Meade f3.3 Focal Reducer
    Ich bin leider nie dazu gekommen ihn auszuprobieren. Er wurde gekauft, da das SC eigentlich zum fotografieren gedacht war.
    Der Zustand ist gut erhalten. mit OVP


    Preis: 60€, aber viel günstiger wenn es zusammen mit dem SC verkauft wird!



    - Skywatcher 4" F/6 FH
    Foto(das blaue): http://astrotobi.de/wp-content…015/08/DSCF2454_klein.jpg
    Das Teleskop funktioniert super und wurde auch sehr oft genutzt. Es wurde aber vor ca. einem halben Jahr durch einen ähnlich kleinen Apo abgelöst und wird nur deshalb verkauft. Den originalen SW-OAZ habe ich durch einen sehr stabilen Alu-Adapter mit einem Crayford-Auszug getauscht. Der Tubus hat einige Macken im Lack/Gebrauchsspuren. Die Optik ist ein Fraunhofer, dh. er hat bei hohen Vergrößerungen schon einen ordentlichen Farbfehler. Es ist aber sowieso eher ein Teleskop für schnelle, unkomplizierte Übersichtsbeobachtungen.
    Der OAZ-Teil kann mit drei Schrauben abgenommen und für den Transport in Rucksack & Co mit zwei speziellen Aluplatten für die Reise verschlossen werden. Der Aufkleber vom Mauna Kea ist noch auf der Taukappe ;)
    Dabei sind: Rohrschellen mit Vixen Schiene, 6x30 Sucher (Vixen), verschließbarer stabiler Sonnenfilter (Folie einfach austauschbar),
    1,25" Adapter, 1,25" Zenitspiegel, gepolsterte Transporttasche


    Preis: 150 €




    Weitere Teile:


    - Baader Solar Kontinuum Filter 1,25"
    - Meade variabler Kameraprojektionsadapter
    - Lumicon EasyGuider OAG mit Linse und SC-Anschluss
    - Plössl 12,5mm 1,25"
    - Plössl 20mm 1,25"
    - Nikon Okular F ca. 17mm, ca.70° 1,25"
    - Meade variables Fadenkreizokular, beleuchtet


    Bitte einfach melden, falls euch ein oder mehrere Teile davon interessieren.


    Kontakt: to.haeusler(ät)gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!