ISS 19,4,14

  • Hallo ISS Freunde.
    19,4,14 UT 20:06
    ISS mag -3,1
    ISS Flughöhe 400km
    Geschwindigkeit 27576 kmh.
    Umläufe der Erde 88207.
    Sternbild Kleiner Hund.
    Kamera Canon EOS 1100D. 14 Megapixeln
    Objektiv Canon Zoom Lens EF-S 18-55 mm
    1:3.5-5.6 IS2 58mm.
    Brennweite 35 mm, Blende 4,5,Iso100.
    Belichtungszeit 15 Sekunden.
    Die Bilder sind mit Stehender Camera gemacht worden.
    Bearbeitet mit Photoshop 6
    in Kassel Nordstadt habe ich Beobachtet.
    Alte Homepage.
    http://manfred14267.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
    Neue Homepage.
    http://manfred-chudy.webnode.com/




    Viele Grüße sendet
    Manfred und klaren Himmel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stern Manni</i>
    1:3.5-5.6 IS2 58mm.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was hat es eigentlich immer mit dieser Angabe auf sich? Das erste ist der Blendenbereich, das zweite der Bildstabilisator.
    Aber was sind die 58mm?
    Grüße, Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo,


    das ist das Filtergewinde des Objektivs!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ok, danke! Wobei ich mich immer noch Frage wozu man solch eine Angabe braucht. Aber naja, das ist eine andere Baustelle...
    Grüße,Markus

  • Moin,


    laut EXIF Daten in den abgebildeten Dateien wurden die Aufnahmen wie folgt belichtet:


    Kamera: Canon EOS 1100D
    Objektiv: Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II Shot at 34 mm
    Belichtung: automatische Belichtung, 16 sek, f/7.1, ISO 400


    Irgendetwo steckt da ein Fehler ...



    Viele Grüße


    Matthias

  • Hallo
    Kamera Canon EOS 1100D. 14 Megapixeln
    Objektiv Canon Zoom Lens EF-S 18-55 mm
    1:3.5-5.6 IS2
    Brennweite 35 mm,
    Blende 4,5
    Iso100.
    Belichtungszeit 15 Sekunden.
    Gruß Manfred

  • Das ist doch eigentlich völlig wumpe ob die Bilder nun mit 35 ode 34 mm belichtet wurden.


    Was allgemein vemieden werden könnte ist bei themengleichen und zeitnahen Bilder extra einen Thread aufzumachen. Dadurch verliert doch die Übesichtlichkeit und dadurch weden die Beiträge anderer Mitglieder recht rücksichtslos auf hintere Seiten verdrängt. Das muß nicht sein und es wäre doch echt keine Sache themengleiche Bilder in einen Strang zu packen.


    Oder seh nur ich das so?


    Gruß,
    Jo

  • Sehe ich auch so, dass Bilder z.B.: über die Raumstation ISS die von mehreren Personen aufgenommen werden, dann jeder User ein neues Thema erstellt. Am besten wäre die Bilder oder Artikel in einem Betrag zu schreiben und wenn einer noch an diesem Tag Aufnahmen gemacht hat, diese hier anzufügen.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Moin allerseits,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kreislauf</i>
    <br />Das ist doch eigentlich völlig wumpe ob die Bilder nun mit 35 ode 34 mm belichtet wurden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">der Unterschied ist marginal, ja.


    Nicht unerheblich ist aber, ob mit Blende 4.5 (angegebene Daten) oder 7.1 (Exif in der Bilddatei) bzw ISO 100 (angegeben) oder ISO 400 (Exif) aufgenommen wurde.


    Aufnahmedaten dienen der Nachvollziehbarkeit der Werke uns sollten sorgfältig angegeben werden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kreislauf</i>
    Was allgemein vemieden werden könnte ist bei themengleichen und zeitnahen Bilder extra einen Thread aufzumachen. Dadurch verliert doch die Übesichtlichkeit und dadurch weden die Beiträge anderer Mitglieder recht rücksichtslos auf hintere Seiten verdrängt. Das muß nicht sein und es wäre doch echt keine Sache themengleiche Bilder in einen Strang zu packen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.



    Gruesse - matss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!