erste LRGB Bilder mit Atik 320e

  • Hallöle,


    nach gut einem halben Jahr Einarbeitungszeit habe ich es nun endlich mal geschafft meine ersten bescheidenen Bilder mit der Atik 320e zusammen zustellen. Das Wetter und Probleme mit dem Guiding stellten meine Geduld auf eine harte Probe.


    Hier mal die Ergebnisse:





    Größere Versionen:


    http://www.astrokeller.de/galerie%20-%20deepsky3.htm



    Aufnahmedaten:


    Skywatcher 10" Fotonewton Quattro
    TS Super Sucher 80/328mm
    Starlight XPress Costar + PHD
    NEQ6 SkyScan
    Paint Shop Pro, Fitswork


    Meinungen und Kritiken sind willkommen.


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schmierprinz</i>
    <br />Hallöle,


    nach gut einem halben Jahr Einarbeitungszeit habe ich es nun endlich mal geschafft meine ersten bescheidenen Bilder mit der Atik 320e zusammen zustellen. Das Wetter und Probleme mit dem Guiding stellten meine Geduld auf eine harte Probe.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Mirko,


    das sind sehr schöne Ergebnisse!


    Gruss Markus

  • Hi Mirko,


    sehr schöne Ergebnisse! Dem M27 hätte noch etwas mehr Farbe gestanden und bei den Galaxien hätte ich noch etwas die Sterne Verkleinert. Aber das ist Kleinkram! Die Ergebnisse sind schon Top! [;)]


    lg Benny

  • Hallo Markus, hallo Benny,


    vielen Dank!


    Im nachhinein fällt mir auf, daß die Belichtungszeiten noch etwas länger hätten sein können, besonders bei M81.


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!