Bolide gesichtet

  • Hallo,


    grad vor etwa 10 Minuten wurde ein Bolide von West nach Ost am Himmel. Er war grün und zog einen Rauchschweif hinter sich her (wie fast immer eben).


    gesichtet kurz über Berlin auf der A11 bei Schönheide/Chorin.


    Wer hat den noch gesehen?


    eure Doro

  • Hallo Doro,
    um 21:08 Uhr habe ich auch einen Boliden gesehen. Allerdings eher in Richtung N. Standort war Nähe Amöneburg (Hessen). Rauchspur war für mich während der Fahrt nicht sichtbar. Der Winkel des Boliden war von mir aus ziemlich steil Richtung Horizont. Helligkeit geschätzt 1 mag.
    CS
    Jürgen

  • Sichtung kann ich bestätigen und habe ihn nur ein Bruchteil einer Sekunde - kurz vor dem Erlöschen - gesehen. Standort Neu Lübbenau nördlich von Lübben, 20-30 Grad westlich der Planetenkonstellation Richtung NW, 21:09 Uhr, deutlich heller als Venus.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Ich habe das gleiche gesehen, habe dazu schon ein Thema unter "was hab ich beobachtet" erstellt.


    Ich stimme aber Jürgen zu, es war fast exakt Richtung Nord, ich habe es eher als orange und nicht als grün gesehen. Meine Uhr sagte ebenfalls 21:08 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!