| Autor |
Thema  |
|
ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1048 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:36:37 Uhr
|
Hallo zusammen!
Gerade eben 17:26 Uhr MEZ konnten wir über dem Rhein-Main-Gebiet den Eintritt eines hellen Himmelsobjektes beobachten, der aus westlciher Richtung kommend bis zum Osthorizont mit dem Fernglas verfolgt werden konnte. Das Objekt zerfiel in sehr viele kleine Bruchstücke und verschwand am Osthorizont. Ob Teile auf die Erde niedergegangen sind konnten wir nicht beobachten.
Ob es sich dabei um Phobos-Grunt Sonde handelte weiß ich nicht.
Hat das noch jemand anderes gesehen?
Viele Grüße, Thomas |
Meine Homepage: www.sky-win.de |
Bearbeitet von: ThWinterer am: 24.12.2011 20:04:34 Uhr
|
|
|
ska_sven
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
14 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:39:28 Uhr
|
Hi, ich habe zur selben zeit das selbe beobachtet. Ich habe es zufgällig gesehen als ich aus dem fenster sah. ich habe auch gesehen wie es zerbrochen ist und dann verglüte. Was genau war das? |
Bearbeitet von: am: |
 |
|
|
Darklord
Neues Mitglied
7 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:47:02 Uhr
|
| Ja, ich habe das Objekt auch aus dem Fenster gesehen (in südlicher Richtung). Das sah echt groß aus. Ich dachte an einen Meteor. Es hatte einen langen Schweif. Aber ein verglühender Satellit könnte es natürlich auch gewesen sein. Hoffe man erfährt noch näheres. |
 |
|
|
dxuli
Meister im Astrotreff

Deutschland
412 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:49:56 Uhr
|
Hi Thomas !
Habe es auch gesehen ,war der Hammer. Da ist was verglüht und dann zerfallen . Ich tippe auch mal auf die Sonde.
Gruß uli |
Apollo 8: Go for TLI http://www.dxuli.de |
 |
|
|
Schnitzel_
Neues Mitglied
2 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:51:05 Uhr
|
Hi, haben das gleiche beobachtet in Herzogenaurach direkt über unseren Köpfen. Der absolute Wahnsinn. Anfangs dachte ich, es ist ein Flugzeug. Dann haben sich kleine rote Teile gelöst und ich bin furchtbar erschrocken weil ich dachte ich sehe gerade ein abstürzendes Flugzeug. Dann hat sich das ganze in viele hell glühende Teile aufgelöst und ist direkt über uns verglüht, das alles völlig lautlos.
Hab immer noch Gänsehaut. Bin echt gespannt was das war.
|
 |
|
|
ska_sven

Deutschland
14 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:53:13 Uhr
|
| Ich habe auch immernoch gänsehaut :)) |
 |
|
|
XorD
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:54:22 Uhr
|
| Auch ich habe das grade beobachten können. Dauerte ziemlich lange. Beobachtbar im Süden...von Westen nach Osten...und das ganze niemlich in horizontaler Bahn...sah echt beeindruckend aus. |
Hier sollte ein möglichst großes und teures Teleskop stehen, um die Gewaltigkeit Ihrer Hoden zu repräsentieren... ______________________________________________________________
MFG Michael |
 |
|
|
Jannis_V
Meister im Astrotreff

Deutschland
417 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 17:59:06 Uhr
|
Hallo,
mir wurde gerade berichtet, dass es sich dabei um die Oberstufe der Sojus gehandelt haben muss, die am 21. Dezember mit Astronauten an Bord zur ISS gestartet ist.
Gruß, Jannis |
 |
|
|
XsiriusX
Mitglied im Astrotreff

30 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 18:00:10 Uhr
|
Hallo! Gerhard Holtkamp hat das Objekt schon identifiziert: Das war die Oberstufe dser Sojus, die ESA-Astronauten Andre Kuipers und seine Kollegen in dieser Woche zur Iss gebracht hat.
Ich habs nicht gesehen
Gruss Siri
Huch, Jannis war schneller
|
Bearbeitet von: XsiriusX am: 24.12.2011 18:01:23 Uhr |
 |
|
|
Schnitzel_
Neues Mitglied
2 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 18:02:58 Uhr
|
| Hmpf, irgendwie ernüchternd. Naja, war trotzdem schön anzuschauen :-) |
 |
|
|
Stefan_Kassel
Neues Mitglied
Deutschland
3 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 18:09:42 Uhr
|
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !
Ich wohn in Kassel und habe auch das Himmelsspektakel gesehen.
Es waren bestimmt rund 100 Trümmerteile die hinter sich ein Kupferfarbenen Schweif hatten.
Beim Nachrichtensender n-tv wurde gerade unten im Textlaufband gemeldet, dass Trümmerteile Weltraumschrott vor einer Schule in Thailand runterkammen. Muss ich jetzt mal googln
Wünsche allen noch ein leckeren Festschmaus ! |
 |
|
|
Siegfried_EF
Neues Mitglied
2 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 18:13:43 Uhr
|
Hallo zusammen,
habe es über Erfurt (17:45) beobachtet, sehr beeindruckend. Habe ein Bild in die Galerie hochgeladen, leider nur mit einem Mini-Tablet aufgenommen. Schöne Weihnachten! |
 |
|
|
Galaxywatcher

Deutschland
13 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 18:28:35 Uhr
|
| (==>)Siegfried_EF sende uns doch bitte mal ein Link vom Foto weil in der Galarie finde ich nichts. |
 |
|
|
RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
813 Beiträge |
|
|
Siegfried_EF
Neues Mitglied
2 Beiträge |
Erstellt am: 24.12.2011 : 18:35:14 Uhr
|
| Bild ist jetzt mit den Daten drin! |
 |
|
|
HighKellyLake
Neues Mitglied
1 Beitrag |
Erstellt am: 24.12.2011 : 18:49:07 Uhr
|
Hallo als ich das gesehen habe mit meinem Kollegen musste ich sofort in Google und suchen... darauf hin bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort hier angemeldet.... es war echt unglaublich was ich da gesehen habe mich interessiert sowas schon lange nur leider habe ich nicht die ausstattung solcher Astronauten-fans....
Ich wohne in Karlsruhe-Bruchsal Stadtteil Helmsheim... das Spektabel hat über unsere Köpfe statt gefunden...
MfG HighKellyLake |
 |
|
Thema  |
|