Mond streift Plejaden

  • Hallo,
    heute kam es zu einer streifenden Plejadenbedeckung durch den Mond. Naja, was soll ich sagen, das Wetter ist wie seit Wochen einfach zum
    Kot.... Dennoch konnte ich eine Wolkenlücke nutzen und unseren Nachbarn bei den "Sieben Schwestern" belauschen.




    Daten unter: http://www.cabocanet.de


    Gruß,
    Albert

  • Hallo Albert
    Schönes Foto, finde ich auch. Bei mir war die Sicht wie den ganzen Winter schon gelinde gesagt, sehr bescheiden. Erst ca. 23Uhr konnte ich Ähnliches sehen, leider war es wie oft zu spät, um alles aufzubauen.
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Albert,


    soo schlimm finde ich die Wolken hier gar nicht. Durch den "Wolkenweichzeichner" wirkt das Bild sehr mystisch [:)]
    Und das Wetter scheint ja zumindest etwas besser zu werden. Wir hatten jetzt zumindest in der letzten Woche ab und an mal ein paar Stunden klaren Himmel. Leider immer zur falschen Zeit =/



    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hallo Albert,


    die Aufnahme hat was besonderes, finde ich besser als bei klarem Himmel. Einfach eine "pretty picture" Aufnahme, die Ausstrahlung (im wahrsten Sinne des Wortes) hat!


    Glückwunsch!
    Winfried


    P.S.: wir waren zu dem Zeitpunkt in Volkach in Stefans Sternwarte. Leider haben wir dank Wolkendurchzug dieses Schauspiel nicht verfolgen können.

  • Hallo,
    vielen Dank für euer feedback, freut mich sehr.
    Stimmt schon, der Wolkenschleier macht dieses Bild erst richtig schön. Bin auch froh, dass es überhaupt wieder einmal geklappt hat, liegen doch meine letzten Aufnahmen schon einige Monate zurück. Ok, vor einer Woche konnte ich einen wunderschönen Sonnenuntergang am KKW in Grafenrheinfeld beobachten und fotografieren. Hatte auch was besonderes auf sich. Bilder findet ihr auf meiner HP.
    Sonnst gab das Wetter nicht viel her. Sicher gab es in letzter Zeit die eine oder andere Wolkenlücke, aber ich überlege immer gründlich ob ich das ganze Gerödel ins Auto packe, aufbaue und nach unverrichteter Dinge wieder abbaue, das Spiel hatte ich schon öffter, grr... Um so schöner wenn es dann mal, so wie Gestern, ohne Montierung und Teleskop geht. Kamera, Stativ und ab die Post.


    Viele Grüße an Euch,
    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!