Statistik
Besucher jetzt online : 255
Benutzer registriert : 21978
Gesamtanzahl Postings : 1082726
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiter 2009.09.19 - 19:44UT
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt am: 20.09.2009 :  07:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Moin Leute,

gestern Abend habe ich ein wenig mit dem IR-Pass Filter von Baader experimentiert. Wo im WL kaum etwas los ist, zeigt sich im nahen IR doch noch etwas mehr in den Wolkenbändern.




Für das Bild wurde ein Film mit ca. 750 Einzelbildern, aufgenommen mit 1/8 sek., verwendet. Die besten 300 Bilder wurden in Registax bearbeitet.





Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:

Captn Difool
Senior im Astrotreff

Deutschland
153 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2009 :  09:37:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Captn Difool's Homepage
Hallo Cai-Uso,
jetzt den Bleistift gegen Chip getauscht? Sieht gut aus.

Gruß André

www.kepler-sternwarte.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2009 :  10:42:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo André,

danke! Hier in Norddeutschland steht mir der Jupiter noch zu tief zum zeichnen. Das seeing verwischt die Details zu sehr. Da experimentiere ich lieber mit der DMK und ein paar Filtern. Ich denke, daß ich aber am Jupiter in 1-2 Jahren auch wieder zum Bleistift greifen werde.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?