Statistik
Besucher jetzt online : 258
Benutzer registriert : 23236
Gesamtanzahl Postings : 1136537
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M16 - Adlernebel mit Schmalbandfiltern
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Cereso
Anbieter

Deutschland
513 Beiträge

Erstellt am: 02.08.2009 :  12:22:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cereso's Homepage
Hallo,

Bei Mondlicht, mit Skybeamer und horizontnah - da brauche ich ohne Schmalbandfilter gar nicht anfangen. So aber geht es dann doch. Ich habe hier nicht die Hubble-Palette verwendet, sondern die augenschonendere Variante H-alpha: rot, S[II]: grün, O[III]: blau. Der Adlernebel hat deutliche S[II]-Anteile, die die Säulen schön plastisch hervorkommen lassen. In den normalen Farbaufnahmen ist die S[II]-Linie ja ebenfalls rot und vom H-alpha praktisch nicht zu unterscheiden.
Belichtet wurde 5x10min H-alpha und je 3x10min O[III] und S[II].



Kommentare höre ich gerne!

Grüße,

Carsten

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?