NLC´s heute morgen über Wankendorf

  • Hi,
    bin nach längerer schöpferischer Pause mal wieder an den Geräten gewesen. Gegen 02.00Uhr ging der Wecker weil ich noch vor der Arbeit mich auf Mond und Jupiter mit der neuen i-cam stürzen wollte. Leider spielte das Wetter wieder nicht so richtig mit, Wolkenfelder störten ständig . Ich habe noch per SMS die Nachricht von kleinen Marco erhalten, NLC`s!! Ich war so vertieft mit der Jungfernfahrt meiner cam, bis ich aus der Drehung in den Wolkenfreien Norden sah:[:p][:p]
    Einige Bilder machte ich freihändig , ein sinnloses Unterfangen,[:I] nirgendwo konnte ich die eos auflegen, Nachbar`s Zaun war die Rettung .
    Grüße und cs Markus

  • Hallo Markus!
    Schönes Bild, gefällt mir! Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen, solche Wolken zu beobachten.
    Schade, dass es mit dem Jupi nichts geworden ist. Hätte mich interessiert, der Jupi mit der I-Cam!


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha !
    Danke, daß es gefällt . Ist auch meine erste von NLC`s , meine Freunde aus der Neumünsteraner Sternwarte schwärmten schon länger davon. Ich konnte dem erst gar nicht so recht etwas abgewinnen, bin aber eines besseren belehrt worden[:)].
    Mit dem Jupi wollte ich schon viel früher beginnen, ich habe in den letzten Monaten durch berufliche Umstellung fast gar nichts auf die Reihe bekommen. Dazu kam mein gebraucht gekauftes Equipment dafür leider auch viel zu spät bei mir an. Da werde ich mich ganz langsam rantasten. Gestern morgen war erst mal die Gegend rund um Clavius dran. Das schick ich Dir schon mal die nächsten Tage.
    Viele Grüße und cs
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!