Statistik
Besucher jetzt online : 195
Benutzer registriert : 20289
Gesamtanzahl Postings : 1000380
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 NLC´s heute morgen über Wankendorf
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

markusbruhn
Meister im Astrotreff

Deutschland
989 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2009 :  20:24:49 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
bin nach längerer schöpferischer Pause mal wieder an den Geräten gewesen. Gegen 02.00Uhr ging der Wecker weil ich noch vor der Arbeit mich auf Mond und Jupiter mit der neuen i-cam stürzen wollte. Leider spielte das Wetter wieder nicht so richtig mit, Wolkenfelder störten ständig . Ich habe noch per SMS die Nachricht von kleinen Marco erhalten, NLC`s! Ich war so vertieft mit der Jungfernfahrt meiner cam, bis ich aus der Drehung in den Wolkenfreien Norden sah:
Einige Bilder machte ich freihändig , ein sinnloses Unterfangen, nirgendwo konnte ich die eos auflegen, Nachbar`s Zaun war die Rettung .
Grüße und cs Markus

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:

MicMAK
Senior im Astrotreff

Deutschland
197 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  21:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MicMAK's Homepage
Hallo Markus!
Schönes Bild, gefällt mir! Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen, solche Wolken zu beobachten.
Schade, dass es mit dem Jupi nichts geworden ist. Hätte mich interessiert, der Jupi mit der I-Cam!

Gruß
Micha

C8 (orange)
Seben Comet 3,5" MC
Fernglas Zeiss 6x30
Aldirefraktor
http://micsastrosite.de.tl
Für Balkonspechtler:
http://www.balkonsternwarten-netzwerk.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

markusbruhn
Meister im Astrotreff

Deutschland
989 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  20:44:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Micha !
Danke, daß es gefällt . Ist auch meine erste von NLC`s , meine Freunde aus der Neumünsteraner Sternwarte schwärmten schon länger davon. Ich konnte dem erst gar nicht so recht etwas abgewinnen, bin aber eines besseren belehrt worden.
Mit dem Jupi wollte ich schon viel früher beginnen, ich habe in den letzten Monaten durch berufliche Umstellung fast gar nichts auf die Reihe bekommen. Dazu kam mein gebraucht gekauftes Equipment dafür leider auch viel zu spät bei mir an. Da werde ich mich ganz langsam rantasten. Gestern morgen war erst mal die Gegend rund um Clavius dran. Das schick ich Dir schon mal die nächsten Tage.
Viele Grüße und cs
Markus

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?