Apenninen

  • Hier also die tektonisch ruhigen Apenninen auf dem Mond und nicht die gerade in traurigen Schlagzeilen stehenden irdischen.
    Ich möchte mich anlässlich meines ersten Postings kurz vorstellen: Mein Name ist Martin, schon seit längerer Zeit bin ich interssesierter und fazinierter Mitleser und Beobachter der helleren astronomischen Objekte, bes. im Sonnensystem, wegen des hellen Kleinstadthimmels bei mir zuhause. Als Wiedereinsteiger nach längerer Pause bin ich von den Fortschritten der Amateurastronomie überwältigt: "Amateure" schiessen Fotos, von denen man vor 25 Jahren nicht zu träumen gewagt hätte!
    Wenn ich mir hier die anderen Bilder ansehe, dann bin ich noch ein Greenhorn, aber die relativ guten Bedingungen von Wetter und die Konstellation des Mondes haben mich ermutigt mein erstes Foto hier ins Forum zu stellen. Aufgenommen mit einem 152 mm f8 (A)chromat und "Fringe- Killer" afokal mit einem 25mm Plössl und einer am Adapter befestigten Samsung Digimax L60. Das Bild ist ein Einzelbild, Farbe habe ich herausgenommen und noch etwas an Kontrast und Helligkeit gedreht. Dafür, dass das Ganze ein "Schnellschuss" ohne großen Aufwand ist, bin ganz zufrieden. Wer eine Lupe hat, findet vielleicht die Rimae Fresnel und Bradley!?
    Grüße an die Gemeinde und CS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!