Statistik
Besucher jetzt online : 321
Benutzer registriert : 22568
Gesamtanzahl Postings : 1112871
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M51, M81, M82, NGC2976, Mond
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1409 Beiträge

Erstellt am: 03.04.2009 :  10:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message
Hallo liebe Freunde der Astronomie!

Zurzeit haben wir ja echt ein Bombenwetter, was zum fotografieren einlädt

In den letzten Tagen habe ich M51, M81+M82, NGC2976 und den Mond aufs Korn genommen. Leider habe ich mir dabei auch gleich wieder eine Erkältung eingefangen, aber was tut man nicht alles, um ein paar weit gereiste Photonen einzufangen

Daten zu den Bildern auf meiner Homepage:

M51: http://millionen-von-sonnen.de.vu/index.php?site=pix&cat=3&page=1&id=82
M81+M82: http://millionen-von-sonnen.de.vu/index.php?site=pix&cat=3&page=1&id=83
NGC2976: http://millionen-von-sonnen.de.vu/index.php?site=pix&cat=3&page=1&id=84
Aprilmond: http://millionen-von-sonnen.de.vu/index.php?site=pix&cat=5&page=1&id=85

Die Sterne sind natürlich, passend zu Ostern, in Eiform. Ich hoffe, dass ich bald alles für mein Autoguiding zusammen habe
Eigentlich sollte die Eule und M108 auch noch geknipst werden, aber irgendwie habe ich Probleme beim finden von zenitnahen Objekten

Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar


Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?