Irisierende Wolke + 22°-Ring

  • Hallo,
    in den letzten Tagen konnte ich zwei schöne atmosphärische Erscheinungen fotografieren. Die erste war eine irisierende Wolke etwas über dem Mond. Sie ist mir erst hinterher am Computer aufgefallen.
    Und die zweite war ein wirklich toller 22°-Ring um die aufgehende Sonne (3,7° über dem Horizont).




    Dann gegen Mittag in der Schule konnte ich den 22°-Ring noch sehr viel deutlicher sehen, dazu einen fast umlaufenden Zirkumzenitalbogen & den Teil unten rechts von einem Regenbogen (? - wie konnte der entstehen? Von Regen keine Spur).


    Viele Grüße, Marius

  • Hallo Marius,


    woooaauuuu, tolle Aufnahmen, die Du uns hier zeigst. Vor allem die zweite gefällt mir sehr gut.


    Verschnupfte und fiebrige Grüße
    Heiko


    P.S.: Zum kotzem - draußen ist es klar und ich bin krank. [xx(] Hab aber trotzdem gerade mal vom Balkon aus den schwächer werdenden Lulin mit meinem 10x50 Ferbglas angepeilt.

  • Konnte gestern in freiburg auch viele Halos sehen, zB 22° Ring, Oberer Berührungsbogen, Zirkumzenitalbogen, Nebensonnen, Horizontalkreis. Dazu auch vom Horizont schräg aufsteigend dieses "Regenbogenfragment", das ich trotz eifriger Halobeobachtung die letzten Jahre nie gesehen hatte.


    Habe gerade mal die Meteoros HP durchstöbert und bin der Meinung, dass wir beide einen Infralateralbogen gesehen haben.


    http://www.meteoros.de/bildarchiv/view.php?gallery_id=25


    Scheint ziemlich selten zu sein.


    Gruß, Anke

  • Hi Marius!


    Beeindruckende Bilder, besonders der große Halo gefällt mir![:)]


    Muss in Zukunft auch mal auf sowas achten, sieht ja beeindruckend aus.
    Solche Halos kenne ich aber nochmal nur vom Mond. Die kann man ja ganz gut mit der Kamera aufnehmen.


    Mehr davon!


    Viele Grüße


    Nils

  • Die Halos entstehen durch die Aerosole die von Chemtrails (auch wenn jetzt wieder die Verschwörungstheorie-Keule kommt) ausgebracht werden....


    Vorgestern hatten wir bei uns auch einen. Allerdings war es kein Bogen sondern so eine Art Säule neben der Sonne senkrecht stehend.


    Gruß Mike

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Artor</i>
    <br />Die Halos entstehen durch die Aerosole die von Chemtrails (auch wenn jetzt wieder die Verschwörungstheorie-Keule kommt) ausgebracht werden....


    Vorgestern hatten wir bei uns auch einen. Allerdings war es kein Bogen sondern so eine Art Säule neben der Sonne senkrecht stehend.


    Gruß Mike
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Mike, dazu braucht man keine Keule. [;)] Es sind doch wohl eher Lichteffekte in der Atmosphäre die meist durch Eiskristalle in hohen Feldern von Cirruswolken entstehen. Das gabs schon in der Steinzeit, wetten?


    LG Didi

  • Hey Stefan,
    Danke für den Link, hat (meinem Verständnis)geholfen[:D]


    (==&gt;) Mike
    Ich glaube auch nicht daran, dass die Chemtrails daran schuld sind, guck dir mal den link von stefan an, da ist erklärt wie die ringe entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!