Statistik
Besucher jetzt online : 173
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Lulin vom 28.02 südl. v. Würzburg
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt am: 01.03.2009 :  13:18:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo,
kaum zu glauben wie das Wetter manchmal spielt. Gestern Abend musste ich nur knapp 20 km Richtung Süden fahren um Lulin zu beobachten. Die Wolkenlücke blieb mir für zwei Stunden
vergönnt, genug Zeit um den Komet auf den Pelz zu rücken.


Canon 450d am 200/1000 Newton, Vixen GP, 30x 60sec.

Weitere Bilder wie immer auf meiner HP.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2009 :  13:37:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Albert,

schöne Aufnahme. Als ich gestern Abend von Mannheim aus nach Hause nach Gerchsheim fuhr, klarte es endlich einmal auf.
Sofort stand der "Kleine" 8" und das Miyauchi Fernglas draussen und ich konnte ihn zum allerersten male sehen! - Uff, ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt. Das ist ja ein riesengroßer "Flatscher" da am Himmel. 6 Wochen wartete ich sehnsüchtig, um ihn mal zu sehen, entweder spielte das Wetter nicht mit oder ich war zu Bett.
Gestern hatte ich sogar meine neue Kamera, die ich gerade bei Fernrohrland gekauft hatte, links liegen gelassen (ist mir auch noch nicht passiert...). Heute werde ich mich (bei Nebel) endlich um die Nikon D3X kümmern müssen, denn morgen soll sie schon im Einsatz sein.

Und sollte es heute nacht wieder aufgehen - bin ich in der Warte oder auf der terasse, DEN lasse ich mir nicht mehr entgehen!

Danke für das Bild, genauso schaut er visuell aus, nur eben grau.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
Winfried

Verleger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2009 :  13:48:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Winfried,
das mit dem Wetter ist echt zu Schreien, als ich von der Beobachtungstour zurück kam hatte es bei uns in UE auch aufgeklart.
Bevor ich losfuhr war es völlig dicht und ich glaubte nicht mehr an Besserung. Schön aber, dass es nun bei dir auch geklappt hat.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2009 :  14:09:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Albert,

was bei mir auch noch fast schon seelische Grausamkeit ist: Da hast Du 5 Teleskope und das einzige, mit dem ich in den Fokus komme, das 12" Meade SC, liegt defekt im Keller und harrt seiner Abholung duch die Spedition von Meade. Den hätte ich auch gerne aufgenommen. Leider sind alle OAZ`s, die ich habe, zu lang bauend, auch am MN68. Aber da kommt mal der Fethertouch drauf, der kurzbauende, denn die anderen Teleskope sind alles Dobsons und der Intes steht auf der parallaktischen Monti.

Übrigens, wenn Du Lust hast: am 2-5.4.09 machen wir hier bei den 100 Stunden der Astronomie mit. Die Straße wird oberhalb unseres Grundstückes (letztes Haus im Dorf) gesperrt und die Straßenlampen ausgeschaltet. Da stehen dann rund 8-10 Teleskope da für die Bevölkerung.

CS
Winfried

Verleger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2009 :  14:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Winfried,
am Freitag den 02.04 könnte ich mitmachen, evtl. noch Sonntag. Schick mir mal ne PN für nähere Informationen.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.7 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?