Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 23123
Gesamtanzahl Postings : 1131822
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond vom 27.02.
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

markusbruhn
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1127 Beiträge

Erstellt am: 01.03.2009 :  07:54:59 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
das war mal wieder eine ganz knappe Aktion. Obwohl der Wetterbericht anderslautend war hatte ich das Glück auf eine kurze Zeit wolkenfreien Himmel.
Das Seeing war nicht atemberaubend,zudem war der Mond schon über Nachbars Dach und kratzte fast an den Dachziegeln.
Venus war auf den Aufnahmen mieseste Qualität, aber ich kann froh sein,überhaupt was erwischt zu haben. Lulin entzieht sich permanent meinen Bemühungen zur Fotografie.
Also wenigstens ein naja- mittelprächtiger Mond. Aufnahmedaten:
C8 auf LXD 600, Einzelfoto mit der eos 350d ohne Filter. 1/40sec
bei 400 ISO.
Ich hoffe, er gefällt ein wenig.


Grüße Markus

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5409 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2009 :  10:00:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Markus!

Deine Mondsichel ist sehr schön geworden. Vielleicht sollte ich es bei so einem schlechten Seeing auch mal mit der EOS versuchen. Normalerweise bringt stacken ja mehr, aber an dem Abend flimmerte der Mond nur so vor sich hin. Entsprechend ist auch das stacken ausgefallen.

Viele Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?