Statistik
Besucher jetzt online : 117
Benutzer registriert : 20233
Gesamtanzahl Postings : 996712
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Planetenstelldichein
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
3101 Beiträge

Erstellt am: 23.11.2008 :  18:38:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Samson's Homepage
Hallo,

nach dem Sturm und Schneefall der letzten Tage hat Petrus heute Abend kurz den Vorhang über Ostösterreich beiseite geschben und genau zur Dämmerung den Blick auf ein Planetentreffen erlaubt.
Jupiter und Venus nähern sich immer mehr - wenn da nur nicht was draus wird - und bieten uns ein schönes Schauspiel am Abendhimmel.
Leider war der Wind noch immer sehr stark und eiskalt, aber für ein paar Fotos hat man da natürlich trotzdem Zeit.
Aufgenommen mit der Canon 20da und dem Sigma 28-300mm. Das hell strahlende Gebäude ist das Glashaus der örtlichen Gärtnerei - das Licht wird aber zum Glück etwas später immer abgedeht.





schönen Abend,
Christian

schöne Grüße
Christian

Homepage: http://www.frieber.at

Bearbeitet von: am:

astroinfos.net
Meister im Astrotreff

Deutschland
379 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  19:41:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroinfos.net's Homepage
Hallo Christian,

kommt gut an, Dein Planetentreffen. Mit den Bäumen im Vordergrund macht das richtig was her. Auch die Farbe des Himmels gefällt mir gut.

Das Gewächshaus scheint aber richtig störend zu sein. Machen die das Licht auch mal aus?!?

Viele Grüße
Stephan Brüning

Webseite - Deepsky Datenbank - Astrotreff-Deep-Sky

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.73 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?