Sofi und Schafe auf Usedom

  • Hallo!


    Bin gerade zurück aus dem Urlaub auf der Insel Usedom, und dort war neben irren Sonnenuntergängen wie dem hier:



    Natürlich auch die Sonnenfinmsternmis zu sehen. 25%, damit 5% mehr als zu Hause in Ahrensburg wo ich eigentlich kucken wollte, aber wenn schon der Urlaub in den Nordosten geht was will man mehr?


    Diesen Platz hatte ich mit ausgesucht, 400m vom Campingplatz in Lütow, Usedom auf der schönen Halbinsel Gnitz entfernt:
    (Ja, der Typ mit dem Selbstbauding bin ich)

    Das Ding sollte nun auch endlich zeigen was es kann, bei der Sofi 06 war das ja leider nicht möglich.


    In der Nähe bot sich noch dieses Bild, da hat wohl wer nicht kapiert, was der Bauer mit dem Zaun bezwecken wollte?:


    Aber nun zurück zur Sofi, bei bestem Wetter, 25 Grad und strahlender Sonnenschein begann es, um 10:42. Hab hier mal die Bilder zusammengeschnitten, die ich mit der Canon EOS 400D durch die Brille gemacht hab:


    Natürlich hab ich auch mein Selbstbau-Sonnenfernrohr benutzt, es ist echt super dadurch zu schauen, man sieht wirklich mehr als mit dem bloßen Auge. (Wen wunderts?)


    Hab noch tonnenweise Bilder, aber die wären wohl doch etwas zu viel.


    Insgesamt ein vollkommen geglückter Finsternisvormittag! Und der Urlaub war sowieso toll.


    Bis dann mal, wenn ich mal wieder vorbeikomm.[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!