Statistik
Besucher jetzt online : 297
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Komet Boattini
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

heinzi
Meister im Astrotreff

Schweiz
500 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2008 :  21:18:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche heinzi's Homepage
Puhhhhhhh...

... entlich konnte ich diesen Kometen sehen. Bis gestern Abend verhinderten Wolken die freie horizontnahe Sicht Richtung Süden.
Aber immer schön hartnäckig drann bleiben, das hat sich schon so manches mal bewährt, so auch gestern Abend.

Kämpfte mit horizonznahem Dunst, dadurch sind die Sternenfarbein nicht ganz okay aber es gelang mir auch 3 Fotos zu schiessen.



Gruss Peter

Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen, Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss.
Wilhelm Herschel

http://www.heinzi.ch/

Bearbeitet von: am:

prokyon
Meister im Astrotreff

Österreich
614 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  00:08:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche prokyon's Homepage
Gratuliere zur schönen Aufnahme!
Hätt mich aber gewundert, wenn der Peter es nicht geschafft hätte, diesen Kometen früher oder später zu fotografieren.
Konntest du ihn eigentlich auch visuell beobachten? Mir ist es nicht gelungen.

lg

werner



Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?