Statistik
Besucher jetzt online : 282
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 SoFi 06 aus dem Schwarzwald
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sedna
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1914 Beiträge

Erstellt am: 30.03.2006 :  17:01:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sedna's Homepage
Hi Sofibegeisterte,

Boah, war das ein zittern um das Wetter.Bei mir beganns so, am morgen, ein neuer Schultag begann sah es sehr gut aus.Es zeigte sich blauer Himmel.Während der Schulzeit immer mal raus geguckt und das Wetter geprüft.In der letzten Stunde wurde praktisch nur noch aus dem Fenster geguckt .
12.50 Uhr-Schule ist aus, so schnell wie es geht nach hause gegangen und den Dobson aufgebaut, Digi geholt und los gings.Tja, erstmal gings mit regnen los :( , also wurde der Dobs in einen "Regenmantel " gehüllt und auf die nächste Wolkenlücke gewartet.Und da kam sie!



Sie wurde immer breiter und schließlich riss die Wolkendecke auf.Ich war fasziniert davon wie der Mond die große Sonne verdeckte(War meine 1. Sofi die ich durch ein Scope sah).Sofort wurde los fotografiert.Und das sind meine 3 besten Bilder geworden.


Die größte Bedeckung die ich mitgekriegt hatte.


Der Mond legt die 1. Fleckengruppe frei!


Den letzten Kontakt zeigt das letzte Bild, danach wurde es wieder wolkig und den wirklichen letzten Kontakt konnte ich zu meinem Bedauern nicht mehr sehen.

Aufnahmedaten:

8" f/6 Dobson
Canon Ixus 40 in Okularprojektion mit PL 20mm, freihändig
Okular; bearbeitet in RegiStax: leicht geschärft, eingefärbt
Seeing: 4/10 ;alles Einzelbilder

Trotz allem bin ich sehr froh über meine Bilder und dass ich überhaupt einen Blick auf das Ereigniss werfen konnte.Und durch die SoFi Berichte in Ägypten und der Türkei im TV wurde es noch ein schöner SoFi tag.

Gruß

Andreas

-- 200/1200 Newton auf Losmandy G11 --
http://www.flickr.com/photos/andreas_hoch/

Bearbeitet von: am:

Grubenpony
Senior im Astrotreff

Deutschland
226 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  20:13:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andreas :-)

Da haste ja noch mal "Schwein" gehabt :-)

Schöne Bilder .....ich wünschte ich hätte auch die Gelegenheit gehabt :-)

Aber dafür wird man ja hier im Forum immer entschädigt :-)


Gruß und CS


Olli

Geht nicht ...gibts nicht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sedna
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1914 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2006 :  13:49:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sedna's Homepage
Hi Olli,

Danke:-), mitm wetter hatte ich wirklch sehr viel Glück.
>ich wünschte ich hätte auch die Gelegenheit gehabt :-)
Verständlich, aber es wird ja nicht die letzte Sofi sein die wir zu Gesicht bekommen.Viel Spaß noch beim Sofi Bilder gucken hier im Forum, ich werd jetzt auch die Sofi Threads durchstöbern.

Grüße

Andreas

-- 200/1200 Newton auf Losmandy G11 --
http://www.flickr.com/photos/andreas_hoch/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?