Statistik
Besucher jetzt online : 245
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sofi mit PST
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

leo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1401 Beiträge

Erstellt am: 29.03.2006 :  21:22:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche leo's Homepage
Hallo

da ich meine Halpha Ausrüstung abgegeben habe konnte ich heute "nur" mit einem PST auf die Sonne zielen.
Mit etwas Glück bekam ich mit der Canon 350D in 3 Minuten Wolkenlücke 10 Bilder zusammen.
Hier das Ergebnis.


PST mit 2,5x Powermate, Canon 350D, 1/500 Sek. Komposit aus 2 Einzelbildern
29.03.2006 14.00 MESZ

Viele Grüße Leo


www.astro-aufnahmen.de

Bearbeitet von: am:

johanes
Meister im Astrotreff

Deutschland
398 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  07:12:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Bild. Da ist ja sogar noch ein Sonnenfleck mit drauf :-)

Meine SoFi-beobachtung ist leider ausgefallen. Wollte meine Mittagspause so legen, dass ich wenigstens mit SoFi-Brille schauen kann, aber die habe ich nicht mal gebraucht - geschlossene Wolkendecke. Deswegen nochmal Glückwunsch zur SoFi.

Johanes

49.3818° N, 11.3661° O
452 m.ü.NN

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

BirgitKremer
Altmeister im Astrotreff

Spain
1448 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  10:08:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leo,

Du kannst es einfach! Tolles PST-Bild! - Aber sag mal, was lese ich denn da: Du hast Deine andere PST-Turbo-Ausrüstung wirklich abgegeben? Ich mag´s gar nicht glauben. Aber vielleicht hast Du ja noch eine sonnige Überraschung im Ärmel!

Herzliche Grüsse

Birgit

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

leo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1401 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2006 :  21:27:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche leo's Homepage
Hallo Johannes,

schön, das Dir mein PST Bild gefällt.

Hallo Birgit,

Danke ,
habe Ausrüstung nur wegen "Vergrößerung" abgegeben.

Herzliche Grüße Leo


www.astro-aufnahmen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?