Statistik
Besucher jetzt online : 359
Benutzer registriert : 22570
Gesamtanzahl Postings : 1113021
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M57 kurz belichtet
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

dist
Mitglied im Astrotreff


71 Beiträge

Erstellt am: 21.08.2016 :  12:54:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

unten eingefügtes Bild - mein erstes mit dieser Technik - wurde unter einem Vorstadthimmel und 78% Mondlicht am 14.8.2016 mit einem Skywatcher Equinox 120/900mm und einer geliehenen ASI 178MC durch ein IDAS LPS Kontrastfilter gewonnen.

Die Belichtungszeit betrug 2 Stunden à 10s und Gain 400 mit Firecapture 2.507 Beta.

Aus dem fertigen RGB-Bild aus 90% der 50% qualitativ besten Aufnahmen, die ich mit AS!2 gestackt hatte, habe ich die Farbe entfernt, das SW-Bild mit CCDSharp geschärft und in Photoshop als Luminanz wieder hinzugefügt.

Ich frage mich, wie das Bild mit dieser Technik und einem Luminanzbild der Monoversion der ASI 178MM-Cool geworden wäre.

Vielleicht habe ich ja während der nächsten mondlosen Nächte Gelegenheit, diese Frage selbst zu beantworten...

CS, Dietmar


Bearbeitet von: dist am: 21.08.2016 13:17:32 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?