Statistik
Besucher jetzt online : 153
Benutzer registriert : 22040
Gesamtanzahl Postings : 1086268
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 SOFI GIF aus Adersbach
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kraichgaupfaelzer68
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2015 :  16:56:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

die Bearbeitung meiner Aufnahmen hat etwas mehr Zeit beansprucht als ich am Anfang gedacht habe. Ganz fertig sind sie immer noch nicht, aber schon sehenswert. Leider sind die GIF und das TIF zu Groß zum Bilderupload, darum jedes Bild verlinkt zu Google Drive.

Technik: LuntLS35 mit BF600, HEQ5, ALCCD5-2

Bild 1: 1 TIF je Minute, entspiegelt mit Fitswork, GIF mit GIF-X ca. 60 MB.


https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHWlo5VkxFem9zNTQ/view?usp=sharing

Bild 2: Videos mit 100 Bildern, alle 5 Minuten, gestackt mit AS, moderat geschärft mit Registax, entspiegelt mit Fitswork, GIF erstellt mit GIF-X, 11 MB


https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHbjZrX0xZclVfTEE/view?usp=sharing

Bild 3: enspricht Bild 2, jedes Summenbild zusätzlich mit PSP X6 dezent koloriert. 13 MB


https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHTVJVYV95Qm1mVGs/view?usp=sharing

Bild 4: Collage erstellt aus 15 Bildern die auch im GIF 3 verarbeitet wurden. 4 MB
https://drive.google.com/file/d/0B-hEg4rvS6zHM0F0LTFScExoeTQ/view?usp=sharing

Das Laden der Bilder, vor allem von Bild 1 kann etwas dauern.


Interessieren würde mich eure Meinung dazu. Die Bearbeitung ist aber noch nicht ganz fertig. geplant ist noch die GIF auszurichten, und die Flecken die auf der Optik waren zu entfernen. Für Tips zur Verbesserung bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

"Wenn der Mensch aufhört zu träumen, wenn er sich vom Universum abwendet, ihm den Rücken kehrt - wird die Geschichte der Menschheit enden." T.E. Lawrence

Bearbeitet von: Kraichgaupfaelzer68 am: 23.03.2015 16:57:47 Uhr

balu70
Meister im Astrotreff

Deutschland
902 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2015 :  16:49:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche balu70's Homepage
Wie hier gibt's noch nen Bergdörf'ler ?

VG Ulf
PS Videos konnte ich mir noch nicht anschauen.

Ich wünsch euch was. VG Ulf
---------------------------
Always CS
Die "quick and dirty" Rolldachhütte

Bearbeitet von: balu70 am: 30.03.2015 21:49:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

balu70
Meister im Astrotreff

Deutschland
902 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2015 :  21:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche balu70's Homepage
Hallo Thomas,

Videos finde ich super.

Viele Grüße aus dem anderen (Nachbar) Bergdorf.

VG Ulf

Ich wünsch euch was. VG Ulf
---------------------------
Always CS
Die "quick and dirty" Rolldachhütte

Bearbeitet von: balu70 am: 30.03.2015 21:50:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kraichgaupfaelzer68
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2015 :  17:06:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ulf,

danke für Deinen Kommentar zu den Bildern. In der Gegend bin ich nur zugezogen, allerdings schon sehr sehr lange her. Habe mir mal die Bilder auf Deiner Homepage betrachtet. Finde ich toll. Bin gerade am Einstieg in die Fotografie, und hoffe mal bald ähnliches hizubekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

"Wenn der Mensch aufhört zu träumen, wenn er sich vom Universum abwendet, ihm den Rücken kehrt - wird die Geschichte der Menschheit enden." T.E. Lawrence

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

robert_h
Mitglied im Astrotreff


42 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2015 :  17:22:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas,

tolle Videos, respekt!

Grüße
Robert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?