Statistik
Besucher jetzt online : 175
Benutzer registriert : 21301
Gesamtanzahl Postings : 1049703
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 SoFi aus Berlin in H-A
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

WFS-Berlin
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt am: 21.03.2015 :  22:36:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche WFS-Berlin's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Finsternisbeobachter,

Die Berliner Beobachter hatten für die Finsternis ja ausnehmend schönes, Wetter und so konnte ich mit dem Lunt60 Filter am Orion 80ED mit der DMK41 eine ausführliche Serie von Aufnahmen machen. Die Auswertung ist noch im Gange.

Ein besonderes Highlight war die Bedeckung einer Bogenprotuberanz durch den Mond.







Mit kürzer eingestellter Belichtungszeit wird die Oberfläche abgebildet.



Teleskop und Filter : Orion 80ED mit Lunt60
Camera : DMK41
Aufnahmen (Protuberanzen) : 7sec bei 15fps 1/38sec (ca. 100 Frames)
Aufnahmen (Oberfläche) : 7sec bei 15fps 1/122sec (ca. 100 Frames)
Auswertung : Registax

Weitere Highlights werden noch folgen.

Clear Skies,
Sibylle (WFS, Berlin)

Bearbeitet von: am:

Dobsenschubser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2015 :  19:13:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dobsenschubser's Homepage
Hallo Sibylle,

die Bedeckung der Protuberanz ist wirklich spektakulär!
Danke fürs zeigen.

Cs Dirk

12" f/5 Dobson, Lunt LS60THa, FH 127/1200, ED 90/900, 30/88° Leitz Planokular, 20mm & 14mm ES 100, 10mm Pentax, 5mm Pentax, 3mm LE, i.Nova PLB-Mx, cooled ASI224
Ferngläser 10*50, 20*60

Besucher immer Willkommen auf
http://astro.lichterzaehler.de


"Time to take a BATH!"
(Mel Bartels)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?