Statistik
Besucher jetzt online : 223
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085327
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Allgemein
 SoFi am 20.03.15
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tobsa
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2015 :  09:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die kommende Sonnenfinternis mit meiner Philips spc900nc aufnehmen. Reicht dafür als Filter eine doppelte Lage Rettungsfolie aus dem Erste Hilfe Kasten? Ich möchte mit der Folie als Filter nicht durch das Okular schauen. Es geht lediglich um das Filmen mit der Webcam.

Viele Grüße
Tobias

Bearbeitet von: am:

Dobsenschubser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1387 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2015 :  15:33:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dobsenschubser's Homepage
Hallo Tobias,

Rettungsfolien gehören in einen Verbandskasten und nicht vor ein Teleskop!
Hier wird dir niemand, der ein bisschen Verantwortung hat die Frage anders beantworten.

Gruß Dirk

Dobson 8", 12", 18", Lunt LS60THa, ED 90/900, 30/88° Leitz Kuhauge, 20mm & 14mm ES 100, 10 und 5mm Pentax, 3mm LE, 2,5mm Planetary

Besucher immer Willkommen auf
http://astro.lichterzaehler.de


Wenn der/die/das Allmächtige gewollt hätte, dass wir alles ordentlich verschrauben, hätte er uns nicht das Panzerband erfinden lassen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tobsa
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2015 :  17:04:35 Uhr  Profil anzeigen
Danke. Hätte ja sein können. Hoffentlich bekomme ich bis Freitag noch ein Stück Baadet Folie.

Viele Grüße
Tobias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?