Statistik
Besucher jetzt online : 336
Benutzer registriert : 22452
Gesamtanzahl Postings : 1108531
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiter und Mond 01.11.2014 (update)
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2756 Beiträge

Erstellt am: 03.11.2014 :  20:11:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Samstag früh herrschte gutes, ruhiges Bodennebelwetter, d.h. man hatte relativ freie Sicht Richtung "oben", dafür aber gelegentlich Nebelschwaden in Bodennähe. Das Seeing am Morgen in der Dämmerung war also gut bis sehr gut.
Am Abend sollten dann noch ein paar Mondtestaufnahmen bei niedrigem Gain folgen. Da der Mond schon recht tief stand (knapp 30° über Horizont) und die Transparenz gelegentlich auch zu wünschen übrig ließ, war nicht sehr viel zu erwarten. Das Seeing präsentierte sich ebenfalls relativ hochfrequent. Vom Ergebnis war ich dann selbst überrascht ...


Jupiter-RGB 01.11.2014:




Jupiter RGB derotiert:




Mondklassiker:








Viele Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: TorstenHansen am: 08.11.2014 18:27:26 Uhr

commandobasis
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2042 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2014 :  20:43:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten!
Lecker...einfach Lecker was du uns da wieder Zeigst!
Besonders die Mondaufnahmen gefallen mir super!
Da kann man dir nur Gratulieren...eine Geile Arbeit!

Gruß Samael!

Bearbeitet von: commandobasis am: 03.11.2014 20:44:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5404 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2014 :  15:43:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten,

deine Bedingungen waren meinen einen Tag später sehr ähnlich. Du hast aber mehr
draus machen können, klasse.

Beste Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

markusbruhn
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1074 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2014 :  19:22:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten,
in der Tat ist es immer wieder überraschend , was alles im Material steckt. Merkwürdigerweise ist es manchmal aber auch umgekehrt. Man hat tolle Bedingungen gehabt und auf dem Livebild viel gesehen. Dennoch sind bei mir die Endergebnisse dann doch nicht so, wie erhofft. Da mache ich wohl noch einiges in der EBV falsch.
Tolle Bilder !
Grüße und cs
Markus

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2756 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2014 :  18:25:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo Samael, Thomas und Markus,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!


Viele GRüße
Torsten


Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2756 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2014 :  18:28:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo,

bin jetzt auch zum Derotieren gekommen. Verarbeitet wurde nur eine R-G-B-Sequenz.
Die Strukturen am Rand kommen nun etwas besser heraus.





Viele GRüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?