Statistik
Besucher jetzt online : 232
Benutzer registriert : 22025
Gesamtanzahl Postings : 1085411
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 M 42/43, NGC1977, neu processed aus altem Jahr...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt am: 02.01.2005 :  13:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hallo zusammen und nachträglich frohes Neues...

in der Silvesternacht regnete es, auch davor oder danach war nix mit Beobachten. Habe die Rohbilder des letzten Halbjahres 2004 auf DVD archiviert und bin dabei noch über einen verschmähten M 42 gestolpert. Wollte ihn nicht unbearbeitet auf einer DVD verschimmeln lassen und habe mich an ihm probiert. Herausgekommen is das da:



Aufnahmedaten gibt es hier:
http://www.kopfgeist.com/nebel/digital/m42_05.htm

Ich weiss... M 42 hängt langsam zum Halse raus, aber an diesem Objekt kann man sich immer wieder herausfordern, denn keine Aufnahme ist wie eine andere.
Ich hoffe, es gefällt. Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen.

Viele Grüsse und noch frohes Ausnüchtern...

Jens (kopfgeist)

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:

rogerrabbit
Meister im Astrotreff

Deutschland
485 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2005 :  15:54:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche rogerrabbit's Homepage
hallo jens

ich finde der orionnebel hängt doch keinem zu hals raus. wenn man ein so klasse bild macht soll man doch nicht drüber meckern oder.

die anleitung für photoshp fand ich auch echt interessant.

ciao christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thomas Wahl
Altmeister im Astrotreff

Germany
1128 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2005 :  15:55:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thomas Wahl's Homepage
Ein frohes neues Jahr Jens,


bewundere Deine Aufnahmen immer wieder, fast atemlos!

Irre was Du mit Deiner 300D schon so alles anstellst!

Mal schauen wann ich mit meiner 300D endlich loslegen
kann. Das Wetter z. Zt. ist genauso besch.... wie um
den letzten Jahreswechsel.

M24 kann mir gar nicht zum Halse raushängen, ich denke,
dass man den mind. einmal im Jahr aufs Korn nehmen wird.




Beste Nächte wünscht

Thomas Wahl
www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?