Statistik
Besucher jetzt online : 343
Benutzer registriert : 22853
Gesamtanzahl Postings : 1121705
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiterzeichnung vom 19.3.2014
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

zec
Senior im Astrotreff


235 Beiträge

Erstellt am: 22.03.2014 :  16:47:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Das Seeing war an diesem Abend relativ gut, schwankte aber ziemlich - pendelte permanent zwischen 167x und 200x Vergrößerung.
Der GRF war soeben "hinterm Eck" verschwunden, aber ein Teil der Wirbelschleppe war im SEB noch gut zu sehen. Den Bereich rund um das STB fand ich an diesem Abend interessant, wenngleich ich Probleme hatte das Gesehene richtig zuzuordnen. Verglichen mit diesem Foto zeigt sich aber, dass ich noch relativ genau gezeichnet habe -> http://alpo-j.asahikawa-med.ac.jp/kk14/j140319c3.jpg .
Den WOS-BA konnte ich nicht sehen, wohl sah ich aber blickweiße eine Einbuchtung im NTB. Habe sie aber nicht gezeichnet, da ich sie nicht eindeutig halten konnte.



Nach der Beobachtung bin ich dann leider erst draufgekommen, dass mein Kutter nicht optimal justiert war. Da habe ich also evtl. einige weitere Details verschenkt .

LG Michael


Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?