Statistik
Besucher jetzt online : 457
Benutzer registriert : 22851
Gesamtanzahl Postings : 1121620
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mars vom 18. März 2014
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

peterhugi
Meister im Astrotreff

Schweiz
440 Beiträge

Erstellt am: 21.03.2014 :  14:44:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche peterhugi's Homepage  Antwort mit Zitat
Aufnahme mit Meade 14 Zoll ACF f/17 und ASI 120mm, auf ASA DDM85
Ir-rgb.

Grüsse

Peter



Bearbeitet von: am:

Schmidtchen
Meister im Astrotreff

Deutschland
530 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2014 :  14:56:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Schmidtchen's Homepage
Hi Peter,

schön viele Details zu sehen.
Klasse Ergebnis!

Hoffentlich erwisch ich den Mars auch bald mal ordentlich.

MfG + CS
Peter

Mak 150/1800 auf Celestron CAM - ASI120MM - EOS 550D - USB Filterrad

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Letman
Altmeister im Astrotreff


1187 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2014 :  15:10:42 Uhr  Profil anzeigen
Moin Peter,

der Detailgrad ist sehr gut, meiner Meinung nach geht da aber in der Ausarbeitung noch mehr. Eventuell könnte es dem Ergebnis gut tun, weniger zu schärfen und einwenig mehr Fokus auf die Farbgebung zu legen.

An dem blauen Kranz um Mars zeigt das die Bedingungen nicht die besten waren. Diesen könnte man mit der Funktion "Farbhöfe um Sterne verringern in Fitswork" in den Griff bekommen.

Gruss Sascha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

peterhugi
Meister im Astrotreff

Schweiz
440 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2014 :  09:27:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche peterhugi's Homepage
Hallo Sascha

Danke für deine Antwort, sicher bei bester EBV geht da noch einbisschen mehr, entscheiden sind aber die Bedingungen und die waren durchschnittlich.

Hallo Peter

Danke dir und wünsche dir viel Erfolg bei Mars, wir haben ja noch Zeit.

Grüsse

Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
4050 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2014 :  09:47:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Peter,

gefaellt mir in den Details auch sehr gut! Hab in der Nacht vom 13./14. auch den IR685 rein getan, war aber eindeutig grobschlaechtig unruhiger als der Rotkanal. Hat mich erstaunt, aber ist in letzter Zeit oefters aufgetreten. In der Nacht zuvor fiel sogar der Gruenkanal an Mars detaillierter aus als der Rotkanal. Was mich ueberraschte an Mars im allgemeinen, wie stark man die einzelnen Farbkanaelen nachfokussieren musste, selbst mit einem reinen Spiegelsystem!

Viele Gruesse
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?