Statistik
Besucher jetzt online : 61
Benutzer registriert : 20526
Gesamtanzahl Postings : 1014483
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky Veränderliche
 AVE = Analysis de Variabilidad Estelar)
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

heinrich
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2013 :  11:51:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

gesucht wird das oben genannte Programm zur Ermittlung von Perioden bei Variablen Sternen. Ich habe auf alten Platten eine Reihe von Kandidaten für Variabilität gefunden, die ich näher untersuchen möchte. Die im der BAV Einführung zur Beobachtung variabler Sterne gegebenen Links führen zwar zu Seite der GEA, der download-link dort führt aber auch eine lycos-Seite mit der ich nichts anfangen kann. Weder dort, noch allgemein imInternet habe ich einen Link zu einem download gefunden.

http://www.astrogea.org/soft/ave/aveint.htm

Habt ihr das Paket früher mal runtergeladen oder könnt ihr mir einen Hinweis geben, wo ich das finden kann?

Welche anderen Methoden benutzt ihr, um Perioden von Kandidaten rechnerisch zu ermitteln?

Problem: die Daten liegen in zwei Kalenderblöcken vor. Im ersten Block hat man gutes Wetter gehabt und konnte etwa zwei Wochen lang fast jeden oder jeden zweiten Tag eine Aufnahme gewinnen. Dazu dann noch einige Aufnahmen etwa ein Jahr später. Es handelt sich insgesamt um ca. 20 gute Platten (vielleicht noch einige weitere von nicht so guter Qualität)

Ich war unsicher in welchem Forum (Programme oder Variable) ich das schreiben sollte. Habe mich dannfür Variable entschieden, da ich denke, dass hier eher die Praktiker unterwegs sind, die das Programm aus eigener Erfahrung - sprich Anwendung - kennen.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Heinrich

Bearbeitet von: am:

heinrich
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2013 :  13:55:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

hat sich erledigt

danke an Christoph

Gruß
Heinrich

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.65 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?