Statistik
Besucher jetzt online : 159
Benutzer registriert : 23129
Gesamtanzahl Postings : 1132020
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Panstarrs vom 16.03.2013 aus Brandenburg
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
561 Beiträge

Erstellt am: 18.03.2013 :  10:47:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Anfangs dachte ich schon, die Wolken wollen den Kometen ein zweites Mal verschlucken. Nachdem ich es zwei Tage vorher schon einmal erfolglos versuchte hatte den Kometen zu erwischen, habe ich noch schnell ein zugegebenermaßen nicht ganz reelles Bild des Kometen gemacht:



Aber die Wolken haben sich dann doch mehr und mehr zurückgezogen und die Sicht auf den Kometen freigegeben:



Aufgenommen habe ich das ganze mit einem Equinox ED80 bei 500mm Brennweite und 90x10 Sekunden Belichtung.

Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: daniel am: 18.03.2013 10:55:55 Uhr

rules40
Meister im Astrotreff

Deutschland
346 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2013 :  10:57:05 Uhr  Profil anzeigen
High.
Geniales Foto. Hier, Bad Camberg/Taunus, war noch keine Möglichkeit gegeben. Zumindest bei mir persönlich. Ob ein anderer Sternenfreund etwas mehr Glück hatte, weiß ich nicht. Gibt es überhaupt weitere Hobbyastronomen, außer mir, hier in Bad Camberg?
Gruss und weiterhin cs, Alexander.

TS 70/700, TS Triple Apo 80/480, Skywatcher ED 80/600, Vixen 90/1000, Bresser 102/900, Skywatcher 120/600, Bresser Newton 130/650, TS 152/900, Celestron SC 9,25", TS Newton 304/1500, FG´s: TS 10x25, TS 8x42, Zoom 10-30x50 Chinakracher, Marine 10x50, 10x60 Chinablender, 60x90 Chinateil, 20x80 Chinaböller ;o)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
561 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2013 :  13:56:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage
und hier noch ein Video von 20 Minuten im Zeitraffer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CKHSQD-EAG0

Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?