Statistik
Besucher jetzt online : 182
Benutzer registriert : 22246
Gesamtanzahl Postings : 1098370
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Comeback
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

prokyon
Meister im Astrotreff

Österreich
614 Beiträge

Erstellt am: 19.08.2012 :  18:09:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche prokyon's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Forum,

nach sehr langer Abstinenz hat es mich vorgestern wieder gepackt. Natürlich fang ich langsam an und hab nur mal ein Ha Bildchen gemacht. Sh2-112 mit Umgebung durch das EF 200 mit der MoravianG2. 30x10min.



Ist ein just for fun Bild, ohne Darks und Flats. Da ich gedithert hab und das Canon den Chip super ausleuchtet ist das aber auch nicht so tragisch, denk ich.

Hier noch ein paar Impressionen aus dieser Nacht, hab geknipst bis der Arzt kommt.

Sternschnuppe in der Milchstraße:


Venusaufgang, darüber Jupiter


Widefield davon mit Meteor am linken Bildrand:



usw. usw. aber ich will hier ja nicht alles zuposten.

CS

Ein wieder vom Astrovirus infizierter

Werner

Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

Bearbeitet von: am:

Clavius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3221 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2012 :  17:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Werner,

auch wieder da! Irgendwie geht es halt nich ganz ohne Astro. Dass du natürlich immer noch weisst, wie´s geht, zeigt deine H-alpha-Aufnahme!

Mir gefallen übrigens gerade die Stimmungsaufnahmen sehr.


Gruß und dunklen Himmel,
Ralf

Astrotreffbilder:http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=1880

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?