Ein M33 von der Alm

  • Hallo,


    Nachdem ich es tatsächlich geschafft hatte, 2 wunderbare Alpennächte auf der Emberger Alm mit technischen Problemen zu versemmeln,
    ist mir doch noch ein annehmbarer M33 in den verbleibenden 2 Nächten gelungen.
    Man sollte eben nie kurz vor dem Urlaub noch Sachen umbauen, die nicht ausreichend getestet sind.
    Was mir immer noch nicht gelungen ist, ist den WO Reducer TypIII zur vernünftigen Zusammenarbeit mit dem FLT zu bewegen.
    Obwohl das Bild schon ein Crop ist, bitte die Sternabbildung in den Ecken einfach nicht beachten.
    Klick auf´s Bild führt zur grösseren Version.




    QSI583ws, WO FLT110 f/5,6 auf CGE, Guiding m. OAG und PHD.
    L = 23 x 12 Min.
    RB = 10 x 10 Min., 2x2 Bin.
    G = 10 x 8 Min., 2x2 Bin
    Ha = 10 x 15 Min., 2x2 Bin.
    EBV mit Regim, Fitswork und PS

  • Hallo George und RvB,


    Vielen Dank für euer Lob.


    RvB -> Ich hatte hinten bei Wolfgang und Conny Sattlegger auf der Wiese hinterm Fichtenheim aufgebaut.


    Grüße
    Volker

  • Hatte ich befürchtet, da unten war ich nämlich nicht. Hätte gerne mal mit einem CGE-User geklönt und vor allem mal beim Guiden über die Schulter geschaut. Meine ist nämlich auf RA recht nervös (Lodestar und Maxim)
    Ich war oben neben Sattleggers Alpenhof in der 1. Hütte. Wir hatten gleich unterhalb der Hütte aufgebaut.

  • Hallo Ralf,


    Auch Dir vielen Dank.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine ist nämlich auf RA recht nervös<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In RA hab ich eigentlich die wenigsten Probleme. Meine CGE hat einen normalen PE von ca. +- 9".
    Die Probleme sind natürlich auch Brennweiten abhängig.
    Wenn ich mich 2m Brennweite nähere, wirds auch bei mir langsam abenteuerlich.
    Größere Probleme bereitet mir immer die Dek. Achse durch Gewichtsverlagerung meines 10 Zöllers (Vixen VMC260).


    CS
    Volker

  • Ich hab auch nen langsamen PE. Dem überlagert ist aber ein schnellerer, wie ein schwingen. Und das ist tatsächlich synchron von Umlauf zu Umlauf der Schnecke. Kann man mit Pempro prima sichtbar machen. Meine erste wurde sogar deswegen mal umgetauscht. Und die zweite macht das gleiche ...
    Könnte ein Zahnrad sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!