EQ6 SS RA Achse läut währen Alignment nicht mit

  • Hallo,


    habe die EQ6 SkyScan Pro Version 02.04 und wollte mal wissen ob es in einer höheren Version auch so ist das währen des Alignments die RA Achse nicht mitläuft.


    Da ich immer mit der Kamera das Alignment durchführe läuft der Stern immer ziemlich schnell aus dem Gesichtsfeld (Kamerafeld) wenn man Ihn mit dem Finder grob voreinstellt hat und dann wieder am Laptop ist, und bevor man Ihn dann mittig zentrieren und bestätigen kann ist das doch ziemlich nerfend.


    Gruß Hansi

  • Hi Hansi,


    schau doch mal im Menü unter SETUP > TRACKING ob da Siderial ausgewählt ist.
    Wenn du die Monti nämlich mit der Funktion "Park scope" parkst, wird das Tracking (Nachführen) beendet. Somit müsstest du es wieder einschalten, in dem du auf Siderial umstellst...


    Sollte dir helfen...


    LG Jens

  • Ja ne is klar... nur sobald ich auf Alignment gehe stopt das Tracking, egal ob ich das aus dem "laufenden Betrieb in dem es eingeschaltet war" mache oder vorher explizit einstelle.


    Gruß
    Hansi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrojens</i>
    <br />Hallo Hansi,


    dann würde ich die Handbox mal Updaten.
    ...
    LG Jens
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo würde ich auch aber wie in meinem ersten Post geschrieben habe ich die Version 02.04. und das was Du meinst bezieht sich ab der Version 3.0.


    Wäre nett wenn jemand der Version 02.05 oder ab 3.x besitzt mal etwas schreiben könnte ob dort das Tracking während man sich im Alignment befindet an oder aus ist ..


    CS
    Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!