Statistik
Besucher jetzt online : 227
Benutzer registriert : 23236
Gesamtanzahl Postings : 1136464
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M81/82 mit ein bisschen Zirrus und DSLR
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Engl
Meister im Astrotreff

Österreich
422 Beiträge

Erstellt am: 07.05.2011 :  11:19:42 Uhr  Profil anzeigen
Hi Sternfreunde

Dieses Bild habe ich über 3 Nächte im März aufgenommen. Ich zeigt schon mal eine Version, aber ehrlich, Bildbearbeitung ist schon eine eigene Sache. Es dauerte schließlich fast 2 Monate, bis ich mich überall durchgefragt hatte und auch entsprechende Rückmeldungen bekam und das wichtigste, die Tipps auch kapierte. Trotzdem bin ich jetzt mit dem Bild relativ zufrieden, mehr geht halt momentan nicht.

Daten:
43 x 765s bei 800ASA und Blende 4 mit EOS40Da (Canon 200er Tele Festbrennweite)

Hoffe, es gefällt:


Bearbeitet von: am:

gwaquarius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4062 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2011 :  13:17:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gwaquarius's Homepage
Moin Thomas,
ist ja Wahnsinn!
Gratuliere zu dem Erfolg!
Da macht sich ja ein richtig neuer Trend in der Astrofotografie breit - faszinierend!

Gruß und CS...Gerald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Umland
Meister im Astrotreff

Deutschland
704 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2011 :  14:16:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Umland's Homepage
Hallo Thomas,

Zitat:
mehr geht halt momentan nicht


Stimmt, mehr geht wirklich nicht, wirklich fazinierend!

Grüße und CS
Volker


Bearbeitet von: Umland am: 07.05.2011 14:18:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Klaus Maritschnigg
Meister im Astrotreff

Deutschland
986 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2011 :  07:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Klaus Maritschnigg's Homepage
Hallo Thomas,
Dein Foto ist ja der helle Wahnsinn.
Soviele Details habe ich von der Region noch nie gesehen.
Scheint ja sogar, das da Farbstufungen in den Nebeln sind. Eine farbverstärkte Variante der Nebel wäre bestimmt zusätzlich hochinteressant.
Oben in der Bildmitte ist etwas rundes blaues.
Ist das ein Linsenreflex, oder auch noch ein Nebel ?
Deine extrem lange Belichtungszeit hat sich zweifelsfrei gelohnt :)

cs Klaus

www.astroklaus.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?