Statistik
Besucher jetzt online : 257
Benutzer registriert : 21978
Gesamtanzahl Postings : 1082730
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond am 11.3.2011
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Blackstorm
Senior im Astrotreff

Deutschland
119 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2011 :  21:49:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute,

endlich konnte ich heute um 20.30 Uhr nach draußen gehen und meine Canon EOS 1000D ausprobieren.
Es war sehr schwierig Bilder zu machen,weil mein Teleskop Bresser Lyra 70/900 mit einer EQ-2 Montierung ausgestattet mit der Kamera sehr wackelig ist.
Habe die Bilder mit einer Belichtungszeit von 0"4 aufgenommen mit den ISO-Wert 400.
Um 21.15 bin ich dann wieder rein gegangen.

Habe jetzt in Youtube ein Video mit den Bilder gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=dDy1co41tgc&feature=channel_video_title

Ich finde die Bilder eigentlich ganz gut,sind die ersten Bilder die ich vom Mond machen.
Im RAW-Format sehen die Bilder aber viel besser aus.

Verbesserungsvorschläge etc.?


Gruß
Eike


Bresser Lyra 70/900
EQ-Sky mit Nachführung von asthom
Canon 1000D

Bearbeitet von: Blackstorm am: 11.03.2011 21:53:29 Uhr

Spacecadet
Meister im Astrotreff


941 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2011 :  22:07:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Eike,
fast der selbe Titel, fast die selbe Zeit, aber du hast mehr Bilder hochgeladen.
Deine Bilder (besonders die stärker vergrößerten und davon das um Sec. 20-25) finde ich Klasse, ich selbst habe auch noch einen 70/700mm Refraktor, damit habe ich Ähnliches erreichen können - und zwar nicht auf Anhieb, sondern nach vielen Versuchen, allerdings mit einer Digitalkamera.
Wenn die Canon einen Filmmodus hat (ich bin Fotografie - Laie!), dann würde ich dir raten, einen Film aufzunehmen und daraus mit einer Freeware (wie Giotto, Avistack, Registax,...) ein Bild zu stacken.
Viele Grüße und weiter CS
Martin

Bearbeitet von: Spacecadet am: 11.03.2011 22:08:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Blackstorm
Senior im Astrotreff

Deutschland
119 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2011 :  09:51:27 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Spacecadet

Hallo Eike,
fast der selbe Titel, fast die selbe Zeit, aber du hast mehr Bilder hochgeladen.
Deine Bilder (besonders die stärker vergrößerten und davon das um Sec. 20-25) finde ich Klasse, ich selbst habe auch noch einen 70/700mm Refraktor, damit habe ich Ähnliches erreichen können - und zwar nicht auf Anhieb, sondern nach vielen Versuchen, allerdings mit einer Digitalkamera.
Wenn die Canon einen Filmmodus hat (ich bin Fotografie - Laie!), dann würde ich dir raten, einen Film aufzunehmen und daraus mit einer Freeware (wie Giotto, Avistack, Registax,...) ein Bild zu stacken.
Viele Grüße und weiter CS
Martin




Danke schön Martin.

Filmmodus hat die Canon 1000D leider nicht,außer ich schließe sie an meinem Laptop an per Programm,ist aber umständlich.

Gruß
Eike

Bresser Lyra 70/900
EQ-Sky mit Nachführung von asthom
Canon 1000D

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.57 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?